Deutsch > Wünsche und Anregungen

Wunsch CI Adapter

<< < (2/3) > >>

mythuser:
Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu diesem Thema?
Leider funktioniert das zum opensasc SoftCAM zugehörige Kernel-Modul dvbloopback.ko ebenfalls nicht.
Somit gibt es im Moment keine Möglichkeit verschlüsselte Sender anzuschauen.

Wird der geplante USB CI auch mehrere Adapter unterstützen? Ohne diese Unterstützung macht der Einsatz von MythTV keinen richtigen Spass.

Sundtek:
Es wird derzeit noch gearbeitet an USB-CI (ende Januar sollte voraussichtlich Support hierfür verfügbar sein). Des weiteren sollte es nicht allzuschwer sein dvbloopback durch unser Framework zu ersetzen, wir werden dies in der nächsten Woche mit unserem Linux Team besprechen.

mythuser:
Vielen Dank für die Information.

Das hört sich vielversprechend an. Dies würde endlich neue Möglichkeiten mit MythTV eröffnen.
Ich denke dabei an Nettops wie den Asrock ION330HT als kombiniertes Backend/Frontend oder ich könnte endlich meinen Backend-Server virtualisieren.

Sundtek:
Derzeitiger Stand:
Unsere Entwickler sind dabei den USB CI Adapter in das Framework einzubinden. Linux unterstuetzt derzeit im Allgemeinen keine solchen extra CI Adapter. Es wird eine Option geben welche den USB CI Adapter jedoch mit den TV Sticks verschmelzen kann und somit als ein Geraet angezeigt wird - wie bei PCI Loesungen derzeit der Fall ist.

Matti:
Gibt es bereits Neuigkeiten zum USB CI Adapter? Ich bin auch Kabel Deutschland Kunde und ohne CAM Modul kann ich mit DVB-C leider nicht so richtig viel anfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln