Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

AnalogTV MPEG Aufnahmen

<< < (2/3) > >>

Sundtek:
Hallo,

ein Raspberry PI ist dafür zu schwach, dafür benötigst Du einen PC (würde für Encoding mindestens 1.3 GHz empfehlen).

Mittels tvtime oder mplayer kannst Du das Bild auf dem Raspberry PI anzeigen lassen.

mroeh:
Hallo,

auch ein Pi 3 ist zu schwach ? Hätte ich nicht gedacht.

Ich kann weder tvtime noch mplayer unter Kodi finden und finde auch keine passenden Addons dazu  :-\

Wäre es möglich, das svideo-Signal von dem Pi an ein anderes Gerät zu streamen ?

Gruß

Martin

Sundtek:
Müssten wir mit dem aktuellen Raspberry PI erst mal testen, AnalogTV benötigt sehr viele Ressourcen - es kommt Rohmaterial aus dem Tuner und nicht komprimiertes MPEG2.
Wir haben dafür ein Plugin jedoch ist das nur für den PC brauchbar.

mroeh:
Hallo,

das Plugin würde mich interessieren. Dann muß ich wohl fürs Überspielen den Stick von meinem Pi auf den PC umsteckdn.
Wo kann ich das Plugin bekommen und was iwäre die Masteranwendung dazu ?

Viele Grüße
Martin

mroeh:
Hallo,

ich habe den Stick jetzt an meinen PC angeschlossen und bekomme das VHS Bild und Ton nach einiger Probiererei in VLC wiedergegeben  :)
Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem bei der Aufnahme: Das Bild wird richtig aufgenommen, aber leider fehlt der Ton in der mp4 Datei ? :-[
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Oder vielleicht einen Beispielaufruf von vlc auf der Command Line für eine Aufnahme von Bild & Ton in einer mp4 Datei ?

Viele Grüße

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln