Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

AnalogTV MPEG Aufnahmen

<< < (3/3)

visumo:
Hallo,

@mroeh  Details wären hilfreich nicht nur die Info dass es mit VLC funktioniert

Ich habe hier sowohl mit MediaTVPro als auch mit MediaTVPro III intensive tests unter ubuntu 16.04 LTS auf dem PC gemacht, konnte aber keinerlei Erfolg erzielen, von einer Composite oder S-VHS Quelle einen RAW Stream via qv4l2 darzustellen.

Die hier im Forum zu findenen Hinweise auf Installation von ffmpeg PlugIns via wget http://sundtek.de/support/buildffmpeg.sh funktionieren nicht mehr wegen broken link.

Der alte MediaTVPro konnte wenigstens noch mit qv4l2 V1.10.0,  mplayer tv:// -tv driver=v4l2:device=/dev/video0:input=1  ( MPlayer 1.2.1 (Debian)) , VLC media player 2.2.2 Weatherwax (revision 2.2.2-0-g6259d80) , oder tvtime 1.0.2  angesprochen werden, aber in allen Programmen liessen sich nur die inputs umschalten, wie im uebrigen auch per mediaclient, aber ausser black screen und rauschen gab es nichts zu sehen oder zu hoeren. Die Quellensignale, Composite, S-Video und Ton (aus einer Sony DCR HC85E) habe ich per Oszi vermessen und sie funktionieren auch an einem Kontroll-Geraet einwandfrei.

Und fuer den MediaTVPro III kommt nur die Info
$ mediaclient -i
Using device: /dev/video0
device: /dev/video0 doesn't support the extended media API

und /dev/video0 ist ueber v4l2 nicht zu erreichen.

Wie geht dann das grabben vom S-video input ? Hier habe ich eine Menge Material, das ueber diesen Weg zu digitalisieren waere. Und schliesslich wird diese Funktion ja auch beworben.

Bin fuer jeden Tipp dankbar !

P.S. Das DVB-C  Business klappt ohne Probleme mit TVHeadEnd, KODI etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln