Autor Thema: Bekomme nur ÖR-Sender  (Gelesen 10651 mal)

core

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Bekomme nur ÖR-Sender
« am: November 03, 2011, 07:09:33 Nachmittag »
Hallo, bekomme mit meinem Stick nur die ÖR- Sender hell, die privaten bleiben schwarz. Wenn ich auf die privaten schalte, kommt nach ca. 10 sek. eine Meldung, das ich den Sender manuell freigeben soll, danach kommt eine Jugendschutz-Pin Abfrage (FSK 0). Jugendschutz ist im System deaktiviert. Mit dem internen Tuner bekomme ich alle Sender.
Liegt es an den Einstellungen vom Stick oder an den Einstellungen der BOX?

PS: VU+ Uno mit VTI 3.2

Vielen Dank

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #1 am: November 03, 2011, 07:13:30 Nachmittag »
Von dem hören wir jetzt das erste mal, wurde das Image frisch aufgespielt?

Mit einer Jugendschutzabfrage haben wir nichts zu tun, wahrscheinlich ist dort im Setup etwas falsch eingestellt?
Was für ein Stick wird denn überhaupt verwendet?
Failure is a good thing! I'll fix it

core

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #2 am: November 03, 2011, 07:41:24 Nachmittag »
Von dem hören wir jetzt das erste mal, wurde das Image frisch aufgespielt?

Mit einer Jugendschutzabfrage haben wir nichts zu tun, wahrscheinlich ist dort im Setup etwas falsch eingestellt?
Was für ein Stick wird denn überhaupt verwendet?
Danke für die schnelle Antwort, ich bin auch davon ausgegangen das es am System liegt, habe im VU+ Forum vor 3 Tagen nachgefragt, allerdings ohne Erfolg.
Also das Image wurde vor 2 Wochen aufgespielt, der Stick ist ein "VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)"

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #3 am: November 03, 2011, 07:48:14 Nachmittag »
Am Einfachsten wäre es wohl das Image zu resetten. Eventuell ist der Jugendschutz ja doch irgendwo unabsichtlich von Dir eingestellt worden. Unser Treiber modifiziert hier auf jeden Fall nichts.
Failure is a good thing! I'll fix it

core

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #4 am: November 03, 2011, 07:56:45 Nachmittag »
Am Einfachsten wäre es wohl das Image zu resetten. Eventuell ist der Jugendschutz ja doch irgendwo unabsichtlich von Dir eingestellt worden. Unser Treiber modifiziert hier auf jeden Fall nichts.
also der Jugendschutz ist beim Internen Tuner nicht aktiviert, bekomme dort alle Programme ohne Abfrage. Ich werde mal das Image komplett neu aufsetzten, am Stick kann es ja dann nicht liegen.
Viele Dank für deine Hilfe.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #5 am: November 03, 2011, 08:00:45 Nachmittag »
Wird ein CAM Modul verwendet oder das andere Teil das wir hier nicht unterstützen und schon gar nicht erwähnen?
Failure is a good thing! I'll fix it

core

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #6 am: November 03, 2011, 09:39:31 Nachmittag »
Wird ein CAM Modul verwendet oder das andere Teil das wir hier nicht unterstützen und schon gar nicht erwähnen?
ich habe eine AlphaCrypt Light CI-Modul mit D02 Karte von Kabel Deutschland, Paket Komfort Premium HD, also ohne CAM oder sonstiges. Vielleicht liegt es am CI-Modul und gibt nur an den internen Tuner die Verschlüsselung weiter. Kenn mich da jetzt nicht so aus.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #7 am: November 03, 2011, 11:53:52 Nachmittag »
Wir werden morgen mal bei den VU+ Entwicklern nachfragen ob es irgendwelche Erkenntnisse diesbezüglich gibt.
Failure is a good thing! I'll fix it

core

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #8 am: November 04, 2011, 06:58:28 Nachmittag »
Wir werden morgen mal bei den VU+ Entwicklern nachfragen ob es irgendwelche Erkenntnisse diesbezüglich gibt.
hab es jetzt hinbekommen, es lag am AlphaCrypt Modul.
Mit dem Stick bin ich sehr zufrieden, bessere Signalstärke als der interne Tuner, Bild+Ton TOP.

vielen Dank

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Bekomme nur ÖR-Sender
« Antwort #9 am: November 04, 2011, 07:17:16 Nachmittag »
Super, diese Information wird wohl auch für andere hilfreich sein also funktioniert ein CA-Modul anscheinend doch mit dem Stick.
Failure is a good thing! I'll fix it