Autor Thema: Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011  (Gelesen 113136 mal)

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #165 am: September 22, 2011, 09:04:11 Nachmittag »
Seid heute funktioniert der Stick wieder nicht. Das Tunen schlägt fehl.

Der Stick wird in den Einstellungen angezeigt. Allerdings ist im Ordner /dev/dvb/ nur Adapter0 enthalten, und kein Adapter1.

Wird ein Logfile erzeugt in welchem drin steht, warum das Tunen fehlgeschlagen ist? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit um festzustellen was nicht stimmt?

Meine Daten
Dreambox 800se
Oozoon

gkarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #166 am: September 23, 2011, 08:09:45 Vormittag »
Hallo,
Ich habe bereits am 18. Und 21.09 per E-Mail an Kontakt@sundtek.de mit Betreff DVB-S2 Austausch #.... angefragt, wie der Austausch funktionieren soll (welche Summe muss ich auf welche Art bezahlen für Porto und Entschädigung, bzw. Muss ich die Sticks erst einmal zusenden).
Da ich keine Antwort über E-Mail Kontakt erhalte, der Weg über das Support Forum, da ich denke, dass es auch der Allgemeinheit dient, wenn die genauen Details zum Umtausch irgendwo hinterlegt werden.

Vielen Dank
Gruss
gkarg
« Letzte Änderung: September 24, 2011, 06:31:01 Nachmittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #167 am: September 24, 2011, 06:30:43 Nachmittag »
Aktuelle Images werden mit dem neuen Treiber nun auch unterstützt, DMM hat uns freundlicherweise mitgeteilt was wir aktualisieren mussten.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #168 am: September 24, 2011, 06:32:35 Nachmittag »
Hallo,
Ich habe bereits am 18. Und 21.09 per E-Mail an Kontakt@sundtek.de mit Betreff DVB-S2 Austausch #.... angefragt, wie der Austausch funktionieren soll (welche Summe muss ich auf welche Art bezahlen für Porto und Entschädigung, bzw. Muss ich die Sticks erst einmal zusenden).
Da ich keine Antwort über E-Mail Kontakt erhalte, der Weg über das Support Forum, da ich denke, dass es auch der Allgemeinheit dient, wenn die genauen Details zum Umtausch irgendwo hinterlegt werden.

Vielen Dank
Gruss
gkarg

Der Stick ist ja bereits unterwegs ....

Da wir letzte Woche den Versand umorganisiert haben gab's keinen Support und keine bzw. nur sehr wenige E-Mail antworten. Der externe Versand wurde an die Luft gesetzt da er nichts als Probleme bereitet hat...
Failure is a good thing! I'll fix it

petzi1479

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #169 am: September 26, 2011, 09:24:05 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Stick erneut installiert und hab dann auch auf verschiedenen Sendern ein Bild erhalten. Diese Sender straheln ihr Programm jedoch alle nur auf horizontaler Frequenz aus, vertikale konnte ich nicht empfangen.
An was kann´s da liegen, ich bin direkt von der Schüssel mit dem Coax in den USB-Stick (ohne Switch) und von da direkt in den Receiver (ohne Hub).

Gruß

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #170 am: September 26, 2011, 10:30:36 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Stick erneut installiert und hab dann auch auf verschiedenen Sendern ein Bild erhalten. Diese Sender straheln ihr Programm jedoch alle nur auf horizontaler Frequenz aus, vertikale konnte ich nicht empfangen.
An was kann´s da liegen, ich bin direkt von der Schüssel mit dem Coax in den USB-Stick (ohne Switch) und von da direkt in den Receiver (ohne Hub).

Gruß

Um was handelt es sich denn hier? Ein normales Linux System oder eine Settopbox?
Welches LED hat der Stick, blau (=alter Stick) oder grün (=neuer Stick)?
Failure is a good thing! I'll fix it

petzi1479

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #171 am: September 26, 2011, 10:35:56 Vormittag »
Hier handelt es sich um eine Dream800se. Der Stick hat das grüne LED.

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #172 am: September 26, 2011, 11:31:20 Vormittag »
Aktuelle Images werden mit dem neuen Treiber nun auch unterstützt, DMM hat uns freundlicherweise mitgeteilt was wir aktualisieren mussten.

1. Heißt das es gibt von Euch einen neuen Treiber?
2. Heißt das ich kann einfach den Treiber wie im Wiki beschrieben installieren, und dadurch wird der alte Treiber überschrieben?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #173 am: September 26, 2011, 12:06:05 Nachmittag »
Aktuelle Images werden mit dem neuen Treiber nun auch unterstützt, DMM hat uns freundlicherweise mitgeteilt was wir aktualisieren mussten.

1. Heißt das es gibt von Euch einen neuen Treiber?
2. Heißt das ich kann einfach den Treiber wie im Wiki beschrieben installieren, und dadurch wird der alte Treiber überschrieben?

Die Treiber lassen sich einfach drueberinstallieren, der Installier wechselt einfach die Dateien aus. DVB-S2 mit den aktuellen Dreambox Images befindet sich derzeit in Arbeit, die älteren funktionieren ja noch.
« Letzte Änderung: September 26, 2011, 12:37:07 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #174 am: September 26, 2011, 06:18:03 Nachmittag »
Die Treiber lassen sich einfach drueberinstallieren, der Installier wechselt einfach die Dateien aus. DVB-S2 mit den aktuellen Dreambox Images befindet sich derzeit in Arbeit, die älteren funktionieren ja noch.

Dann weiß ich nicht was ich noch machen soll. Bekomme den Stick nicht mehr zum laufen. Er hat nur kurz mal funktioniert. Ich bekomme immer nur den Hinweis das Tunen fehlgeschlagen ist.
Ich setze mal meine Hofnung in den Neuen Dreambox S2 Treiber. Kann ich sonst noch was machen (außer Image neu aufsetzen)?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #175 am: September 26, 2011, 06:55:14 Nachmittag »
Die Treiber lassen sich einfach drueberinstallieren, der Installier wechselt einfach die Dateien aus. DVB-S2 mit den aktuellen Dreambox Images befindet sich derzeit in Arbeit, die älteren funktionieren ja noch.

Dann weiß ich nicht was ich noch machen soll. Bekomme den Stick nicht mehr zum laufen. Er hat nur kurz mal funktioniert. Ich bekomme immer nur den Hinweis das Tunen fehlgeschlagen ist.
Ich setze mal meine Hofnung in den Neuen Dreambox S2 Treiber. Kann ich sonst noch was machen (außer Image neu aufsetzen)?

Nun du kannst den Stick zur Überprüfung zurückschicken, remote Zugriff (telnet) wäre ein weiterer Schritt den wir unternehmen könnten um sicherzugehen das es kein anderes Problem ist.
Failure is a good thing! I'll fix it

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #176 am: September 27, 2011, 09:51:22 Vormittag »
Zitat
Nun du kannst den Stick zur Überprüfung zurückschicken, remote Zugriff (telnet) wäre ein weiterer Schritt den wir unternehmen könnten um sicherzugehen das es kein anderes Problem ist.

Zurück schicken wäre für mich die letzte Lösung, da es sich ja bereits um Ersatz handelt. Wegen dem Remote Zugriff wende ich mich am besten wenn ich Zuhause bin an den Skype Support.
« Letzte Änderung: September 30, 2011, 05:43:44 Nachmittag von Sundtek »