Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Kabelfernsehen mit Grundverschlüsselung

<< < (5/5)

uwe77:

--- Zitat von: Sundtek am Juni 14, 2011, 08:07:57 Vormittag ---Wir haben nun zwar das Interesse an Smardtv Geräten verworfen, evaluieren derzeit aber bereits weitere Lösungen.
Zur Smardtv Lösung diese Unterstützt derzeit lediglich bis 42 Mbit, es liegt soweit jedoch eine weitere Lösung auf dem Tisch welche bis zu 72 Mbit unterstützt und in Verbindung mit unseren existierenden Chips theoretisch sogar CI+ unterstützen könnte (ob dies nun als Vor- oder Nachteil gewerted werden kann ist jedem selber überlassen).

--- Ende Zitat ---

Jetzt hatte ich hier erst noch hoffnungsvolle Posts gelesen, in den verkündet wurde, daß die Treiber fast fertig sind und die Geräte auch bald verfügbar und nun das  :(
Bedeutet das mein Media TV Pro wäre damit veraltet und wenn die neue Lösung kommt (vorausgesetz sie kommt überhaupt) brauche ich einen neuen Stick ?

Sundtek:
Als kurze Zusammenfassung, wir haben weitere PayTV Entscheidungen aktuell etwas zurückgestellt bis unser Player soweit brauchbar ist.

PayTV ist eine heikle Angelegenheit für uns, das du noch immer hier im Forum danach fragst zeigt das du dich damit nicht wirklich beschäftigt hast. - Zuerst Informieren, danach staunen und zum Schluss alles verstehen.

Alleine die Aussage das HD+ auf PC Systemen oder Linux basierten Settopboxen niemals legal unterstützt wird sollte ja schon etwas einleuchtend sein. Viele teure Linux Settopboxen 300-450 Eur unterstützen "offiziell" überhaupt nur FreeTV.

Soweit uns bekannt ist übernehmen die Settopboxen die eigentliche Entschlüsselung der Sender mittels Hardware (DVB-CSA) dafür gibt es für PCs freie Implementierungen (siehe Wikipedia)

Problematisch wird es dann jedoch auf Linux Settopboxen oder PCs mit den Zugangsberechtigungssystemen, die meisten Anbieter wissen das man PCs zu sehr viel mehr missbrauchen kann. Bei HD+ wäre es "theoretisch" möglich die Providerbindung (z.B Restriktionen bezüglich der Aufnahmen, oder gar Werbung zu übergehen) zu kappen dies ist natürlich nicht gewollt und wird daher aktuell auch von ausnahmslos keinem PCTV Hersteller(!!) unterstützt.

Das Ganze ist hier etwas entschärft dargestellt, bitte keine weitere Diskussion darüber. Mittels Google lässt sich sicherlich mehr in Erfahrung bringen.

uwe77:

--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---Als kurze Zusammenfassung, wir haben weitere PayTV Entscheidungen aktuell etwas zurückgestellt bis unser Player soweit brauchbar ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch eine Aussage. Mehr wollte ich doch erstmal gar nicht wissen.


--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---PayTV ist eine heikle Angelegenheit für uns, das du noch immer hier im Forum danach fragst zeigt das du dich damit nicht wirklich beschäftigt hast. - Zuerst Informieren, danach staunen und zum Schluss alles verstehen.

--- Ende Zitat ---

Warum dann jetzt so eine fast schon patzige Antwort ?
Natürlich hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Und ich versuche mich nun hier zu informieren. Und ich staune nun über solche Antworten seitens einer Firma. Und ich verstehe nun auch immer mehr wie diese Firma aufgebaut ist und geführt wird.


--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---Das Ganze ist hier etwas entschärft dargestellt, bitte keine weitere Diskussion darüber. Mittels Google lässt sich sicherlich mehr in Erfahrung bringen.

--- Ende Zitat ---

Wow! Keine Diskusion mehr. Schluss aus! An Ihrer Stelle würde ich mich fragen warum hier diese Diskusion immer wieder aufflammt. Mal gibt es eine Lösung per Smardtv, dann wieder nicht. Dann sind die Treiber fast schon fertig, dann wieder vertagt. Dann gibt es eine neue Lösung und neue Hardware. Kein Wunder scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren. Man weiß ja nicht woran man ist. Bis jetzt.

Sundtek:

--- Zitat von: uwe77 am Oktober 27, 2011, 10:13:44 Vormittag ---
--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---Als kurze Zusammenfassung, wir haben weitere PayTV Entscheidungen aktuell etwas zurückgestellt bis unser Player soweit brauchbar ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch eine Aussage. Mehr wollte ich doch erstmal gar nicht wissen.


--- Ende Zitat ---

Sobald unsere Software soweit ist, ist es auch einfacher das Ganze zu integrieren, bis dahin können wir uns auch umsehen nach weiteren CI Lösungen. Die Nachfrage nach CI ist schwindend gering, auf jeden Fall weniger als 10 Anfragen pro Jahr.


--- Zitat ---
--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---PayTV ist eine heikle Angelegenheit für uns, das du noch immer hier im Forum danach fragst zeigt das du dich damit nicht wirklich beschäftigt hast. - Zuerst Informieren, danach staunen und zum Schluss alles verstehen.

--- Ende Zitat ---

Warum dann jetzt so eine fast schon patzige Antwort ?
Natürlich hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Und ich versuche mich nun hier zu informieren. Und ich staune nun über solche Antworten seitens einer Firma. Und ich verstehe nun auch immer mehr wie diese Firma aufgebaut ist und geführt wird.


--- Ende Zitat ---

Informieren Sie sich ggf. über den Settopboxmarkt dort sieht es nicht anders aus, Settopboxhersteller unterstützen ihre Hardware soweit es im rechtlichen Rahmen liegt, für den Rest kann man die Kunden ohnehin nicht überwachen.


--- Zitat ---
--- Zitat von: Sundtek am Oktober 27, 2011, 02:33:54 Vormittag ---Das Ganze ist hier etwas entschärft dargestellt, bitte keine weitere Diskussion darüber. Mittels Google lässt sich sicherlich mehr in Erfahrung bringen.

--- Ende Zitat ---

Wow! Keine Diskusion mehr. Schluss aus! An Ihrer Stelle würde ich mich fragen warum hier diese Diskusion immer wieder aufflammt. Mal gibt es eine Lösung per Smardtv, dann wieder nicht. Dann sind die Treiber fast schon fertig, dann wieder vertagt. Dann gibt es eine neue Lösung und neue Hardware. Kein Wunder scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren. Man weiß ja nicht woran man ist. Bis jetzt.

--- Ende Zitat ---

Die Mindestbestellmenge ist einfach zu groß, es hieß auch kurzfristig das die Mindestbestellmenge relativ niedrig wäre daher war es für uns kurzfristig im Bereich des machbaren. Aufgrund der Limitierungen (maximale Bandbreite von ca 45 Mbit) der aktuellen USB CI Hardware von Smardtv ist dies auch nicht attraktiv für uns.

Die Sticks sollen weitgehend ohne Netzteil funktionieren, daher würde für uns nur ein extra CI Modul in Frage kommen.
Des weiteren würden wir hier wieder auf unsere Software zurückkommen müssen da keines der Opensource Applikationen derzeit ein Mischen von mehreren Eingängen und übergeben an ein CAM Modul unterstützt. Hier würden wir wieder dort zurückgehen das unsere Software vorher fertiggestellt werden muss.

Aber wie erwähnt bezüglich PayTV ist dieses Forum das falsche, dieses Thema wird in anderen Foren besser diskutiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln