Autor Thema: Dreambox 800 SE erkennt skytv ultimate nicht  (Gelesen 6802 mal)

gerthu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Dreambox 800 SE erkennt skytv ultimate nicht
« am: März 04, 2011, 03:07:35 Nachmittag »
Hallo,

ich habe gestern den Stick bekommen und auch gleich installiert. Die Installation lt. Anleitung hat wunderbar geklappt. Die Dream hat den Tuner erkannt und nach der Konfiguration konnte mit beiden Tunern
alle Sender aus meiner Favorietenliste anschauen und auch aufnehmen. Soweit alles toll. Am Abend wollte ich zur Probe eine komplette Sendung aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Hat ca. 1 Stunde geklappt, dann frohr das Bild ein und die Dream hängte sich auf. Nach einem Neustart funktionierte die Dream wieder, nur der USB-Tuner wurde nicht mehr erkannt. Ich habe heute die Installation neu laufen lassen aber ohne Erfolg.

Als System habe ich die newnigma2-release-dm800se-v3.1.6 und heute noch zusätzlich das Plugin enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_0.7-20110105-r2_mipsel  draufgespielt.Ohne Erfolg.

Ist es möglich, dass ich den Stick abgeschossen habe oder stelle ich mich nur zu blöde an?

Villeicht kann mir jemand einen Tip geben.

gerthu

 

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800 SE erkennt skytv ultimate nicht
« Antwort #1 am: März 04, 2011, 03:28:12 Nachmittag »
Wie wurde der Stick denn angeschlossen (bzw. wo an der Dreambox)?

Bitte keine USB Hubs verwenden, DMM meinte selber noch das USB Hubs nicht vorgesehen sind.

Wenn Sie sich mit einer Konsole verbinden, was zeigt /usr/sundtek/mediaclient --lsusb an wenn der Stick angeschlossen ist.

Eventuell versuchen Sie alle Kabel neu am Stick anzuschließen um sicherzugehen das alles fest sitzt.
Failure is a good thing! I'll fix it

gerthu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800 SE erkennt skytv ultimate nicht
« Antwort #2 am: März 04, 2011, 04:14:01 Nachmittag »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte den Stick mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen. Denn die USB-Buchsen sind bei der Dreambox etwas unglücklich platziert. Dieses habe ich jetzt entfernt und den Stick mit etwas drücken direkt angeschlossen. Siehe da, der Stick wird erkannt und es scheint zu funktionieren.

Kann man den Stick evtl. mit einer normalen USB-Verlängerung anschließen? Denn genau neben den USB-Anschlüssen befindet sich das Netzkabel der Dream. Dieses kommt sich mit dem Stick und deren Stromversorgung stark ins gehege und ich würde da lieber etwas Druck raus nehmen.

An sonsten scheint es erst einmal zu Funktionieren und ich werden noch mal zur Probe eine länger Aufnahme laufen zu lassen. Ich bin nämlich ein wenig skeptich dass es nur am Kabel lag.

Wie gesagt, ich werde es noch ein mal probieren und das Ergebnis mitteilen.

Also nochmal vielen Dank und noch einen sonnigen Tag.

gerthu

   

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800 SE erkennt skytv ultimate nicht
« Antwort #3 am: März 04, 2011, 04:26:29 Nachmittag »
Also es kann so ziemlich jedes USB 2.0 Kabel für den Stick verwendet werden.

Es gab soeben ein neues Treiberupdate, wir verwenden das Dream Beschleunigungs-Interface nicht mehr da wir von einigen Kunden diesbezüglich schlechtes Feedback bekommen haben.
Failure is a good thing! I'll fix it