Autor Thema: Windows Treiber 12. Februar 2021  (Gelesen 187278 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #180 am: Juni 25, 2016, 01:36:37 Nachmittag »
Ok Ich denke Windows Server ist eine eigene Geschichte, Windows Server unterstützt out of the Box normalerweise kein Multimedia.

Siehe:
https://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/

Du wirst das erst nachinstallieren müssen.
Failure is a good thing! I'll fix it

vlaves

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #181 am: Juni 25, 2016, 01:53:50 Nachmittag »
Ok Ich denke Windows Server ist eine eigene Geschichte, Windows Server unterstützt out of the Box normalerweise kein Multimedia.

Siehe:
https://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/

Du wirst das erst nachinstallieren müssen.

Danke ist aber sowohl beim Windows Home Server 2011 als auch beim Storage Server 2008 R2 Essentials bereits installiert. Und meine TT-S2 4600 funktioniert einwandfrei mit dem DVBViewer Recording Service. Mir ging es eigentlich nur um das unbekannte Gerät und da ich nun weiß, dass es sich um den Fernbedienungsempfänger handelt, ist mir das unbekannte Gerät egal :) Man darf nur nicht versuchen trotz der Warnung die Treiber für den Fernbedienungsempfänger manuell zu installieren, danach läuft auf dem Server kein USB Gerät mehr richtig.

Danke nochmals für die Tolle Unterstützung :)

PS wäre es möglich einen Dummy-Treiber zu bekommen, der den Empfänger nicht wirklich anspricht oder einbindet, sondern ihn quasi ausschaltet, so dass es im Gerätemanager nicht mehr auftaucht? Frage deshalb da sich unter dem Windows Server auch keine normalen MCE Treiber installieren lassen ohne großen Aufwand, siehe http://www.win2008r2workstation.com/ehome-ir-transceiver/
« Letzte Änderung: Juni 25, 2016, 01:59:08 Nachmittag von vlaves »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #182 am: Juni 25, 2016, 01:58:26 Nachmittag »
Der Tuner funktioniert soweit?

Ja den Fernbedienungstreiber haben wir getrennt auf der Treiberseite aufgelistet, ist halt etwas blöd das Microsoft dort nur "Unbekanntes Gerät" schreibt und nicht um welches Gerät es sich im Detail handelt (man kann die Eigenschaften aufmachen und die USB ID usw. auslesen daran hält sich auch der Treiber fest).
Failure is a good thing! I'll fix it

vlaves

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #183 am: Juni 25, 2016, 02:00:14 Nachmittag »
Der Tuner funktioniert soweit?

Ja den Fernbedienungstreiber haben wir getrennt auf der Treiberseite aufgelistet, ist halt etwas blöd das Microsoft dort nur "Unbekanntes Gerät" schreibt und nicht um welches Gerät es sich im Detail handelt (man kann die Eigenschaften aufmachen und die USB ID usw. auslesen daran hält sich auch der Treiber fest).

Die FB Treiber habe ich bereits gesehen, danke. Habe mein Post weiter oben auktualisiert. Und ja, die Karte an sich funktioniert :)

pinkygirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #184 am: Juli 06, 2016, 07:52:46 Nachmittag »
Hallo Sundtek Support,

Ich habe folgendes Problem:

Mit Windows 8.1 lief alles super,
Nachdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin, funktionierte die minipcie Karte zwar noch, jedoch brauchte DVBViewer ganz lang zum starten (der Ladebalken bleibt für ca. 5-10 Sekunden hängen)

Nachdem ich jetzt auf den neuen Treiber umgestiegen bin, funktioniert die minipcie Karte nur einmal. wenn ich den DVBViewer nochmals starte ist das Bild schwarz, auch ein neustart behebt das Problem nicht. Im Gerätemanager steht mit einem "!" versehen:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.


Um das Problem zu lösen muss ich die minipcie Karte herausnehmen und wieder einstecken, dann funktioniert die Karte wieder. Sobald ich den DVBViewer oder den PC neu starte, ist es wieder "schwarz". -> Auch die älteren Treiber funktionieren unter Windows 10 nicht richtig.

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

Danke!


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 21. Juni 2016
« Antwort #185 am: Juli 07, 2016, 10:23:00 Vormittag »
Wir entwickeln eigentlich unter Windows 10

Die Minicard bereitet dort keinerlei Probleme, vielleicht kannst Du uns ja mal über Skype oder Chat (http://chat.sundtek.de) kontaktieren.

Der Start von DVBViewer dauert dort ca 3-5 Sekunden (max). Senderänderung liegt im Schnitt bei einer Sekunde bei DVB-T (wenn das Signal in Ordnung ist).
Failure is a good thing! I'll fix it

Jelges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 13. Juli 2016
« Antwort #186 am: Mai 24, 2019, 08:32:15 Vormittag »
Ich grüße alle hier. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich so nicht lösen kann.

Ich nutze die MiniPCI-E Karte und habe unter Windows mit DVB Viewer im DVB-T2 HD Modus Probleme. Bei einem Sendersuchlauf werden sämtliche Multiplexe, in denen AC3+ Tonspuren gesendet werden nicht eingelesen. Ich finde also zum Beispiel den ZDF Multiplex nicht, obwohl die Karte an eine korrekt ausgerichtete Dachantenne angeschlossen ist. Ich empfange den gleichen Multiplex auf mehreren Kanälen von verschiedenen Standorten, doch keiner wird eingelesen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Außerdem würde ich die Karte gerne zusätzlich unter Linux Mint nutzen. Welche TV Software gibt es dafür bzw. gibt es eine genaue Anleitung für die Einrichtung?

Danke schon einmal.
Jelges
« Letzte Änderung: Mai 24, 2019, 08:36:37 Vormittag von Jelges »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 13. Juli 2016
« Antwort #187 am: Mai 24, 2019, 11:59:43 Vormittag »
Hallo,

unter Linux empfehle ich den Streamingserver mit VLC, das funktioniert dann auch im Hausnetzwerk und mit Android Clients
https://support.sundtek.com/index.php?board=38.0

Mit AC3+ hat das sicherlich nichts zu tun, eher damit das die Frequenz vielleicht nicht gescannt wurde oder die Antenne nicht passend ausgerichtet wurde. Bei der kleinen Antenne ist es in Randgebieten wichtig die Antenne passend auszurichten, unter Linux ist das einfacher zu überprüfen. Deutlich bessere Antennen kosten an sich ja bereits 50 EUR+
Failure is a good thing! I'll fix it

Jelges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 13. Juli 2016
« Antwort #188 am: Mai 25, 2019, 03:58:35 Nachmittag »
Ich habe eine professionelle terrestrische Dachantennenanlage, mit der ich auch teilweilse Fernempfänge teste mit z.B. Wisi EB66 Antennen und einer computergesteuerten programmierbaren, sehr empfindlichen Hirschmann Verstärkereinheit. Der ZDF Multiplex hat eine SNR von 31 dB (482 MHz), die Antenne ist richtig ausgerichtet. Ich habe das Problem nur mit dieser Karte. Ich habe den Frequenzbereich von 471 bis 790 MHz scannen lassen. Der ZDF Multiplex befindet sich auf 482 MHz (Großer Feldberg/Taunus, 514 MHz Pfaffenberg/Aschaffenburg, 634 MHz Würzberg/Odenwald. Die Privatsendermultiplexe freenet tv, müssten trotz Verschlüsselung auch gefunden werden. Sie werden ebenso von der Karte nicht gefunden. Gibt es eventuell verschiedene Hardwarerevisionen der MiniPCI-E Karte oder ein Firmwareupdate?

Gibt es auch die Möglichkeit eine vollwertige TV Anwendung unter Linux zu nutzen oder ist die von Ihnen Vorgeschlagene mit VLC für Leien, für die ich das auch nutzbar machen möchte, gut zu nutzen?
« Letzte Änderung: Mai 27, 2019, 05:18:38 Vormittag von Jelges »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #189 am: Februar 12, 2021, 07:53:19 Vormittag »
Es kommt drauf an von welchem Jahr die MiniPCIe Karte ist, die älteren (aus 2015) Unterstützen kein DVB-T2 V1.3.1
Failure is a good thing! I'll fix it

christophd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #190 am: März 03, 2022, 05:03:06 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand bei den Windowstreibern? Vor rund einem Jahr wurde in Aussicht gestellt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Sundtek-Treiber signiert seien. So wie ich das gerade ausprobiert habe, scheint das aber noch nicht der Fall zu sein.
Unabhängig davon, kann ich die Windows 10 Treiber auch für Windows 11 verwenden?

Viele Grüße

Christoph

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #191 am: April 11, 2022, 07:57:48 Nachmittag »
Wir haben aktuell noch kein Win11 bei uns, wir werden das dann Anfang nächsten Monat testen wenn die nächsten Dual S2 Geräte fertig sind.
Failure is a good thing! I'll fix it

christophd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #192 am: Juni 08, 2023, 11:32:51 Vormittag »
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Aktualisierung zu dem Thema?

Strontium

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #193 am: November 05, 2023, 07:37:52 Nachmittag »
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Aktualisierung zu dem Thema?

Ich hab in Windows 11 den Windows-Treiber "sundtek_driver_windows_mtvIII_2016-07-13.zip" von http://sundtek.com/media/ installiert und in VirtualBox eine VM mit Debian 12 laufen und kann darin mit VLC die Fernsehprogramme sehen, wenn auch nicht wirklich brauchbar weil abgehackt.

Also theoretisch müsste der Treiber funktionieren.

Fragt sich nur welche Software man mit Windows 11 verwenden soll weil das Windows-Mediacenter von Windows 7 gibt es nicht mehr.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber 12. Februar 2021
« Antwort #194 am: November 05, 2023, 07:42:10 Nachmittag »
z.B.: SichboPVR
Failure is a good thing! I'll fix it