Autor Thema: Windows Treiber 12. Februar 2021  (Gelesen 187231 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 2. November 2011
« Antwort #45 am: Juli 22, 2012, 09:01:17 Nachmittag »
Speicher Lecks wachsen mit der Zeit. Es scheint eher ein Problem mit der Graphikkarte zu sein, schau dir halt die Systemlogs an warum es abstürzt. Eventuell gibt's noch nen minidump dazu.

Wenn's einfach nur hängen bleibt eventuell ein Hardwareproblem auf anderer Seite die das System zum erliegen bringen. USB ist recht Krisenfest da die Geräte nicht einmal direkten Zugriff auf den Hauptspeicher haben, dort können sogut wie keine Fehler auftreten (lediglich wenn der USB Controller oder andere Geräte defekt sind).
Failure is a good thing! I'll fix it

sven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 2. November 2011
« Antwort #46 am: Juli 28, 2012, 10:27:57 Nachmittag »
Hallo,

mir ist schon klar, das Speicherlecks mit der Zeit wachsten, nur warum sollte es genau nach einem Kaltstart des Rechners passieren und sonst nicht ? Das macht doch keinen Sinn oder ?

Welche Systemlogs soll ich mir ansehen ? Gibt es da welche von Windows ? Das Win läuft übrigens einfach weiter. Nur die TV Applikation zeigt keinen Bild und kein Ton an. Ich könnte natürlich auch versuchen den Treiber der Grafikkarte upzudaten. Ist aber Intel onboard Grafik.

Ich check das mal.

SG

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 2. November 2011
« Antwort #47 am: Juli 29, 2012, 04:48:51 Vormittag »
Naja das ist schon mal etwas anderes wenn es nicht abstürzt.

Versuche eventuell einmal mit ScanChannelsBDA einen DVB-T Sender aufzunehmen.

http://nate.dynalias.net/dev/scanchannelsbda.rails
Failure is a good thing! I'll fix it

Koenisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 2. November 2011
« Antwort #48 am: Oktober 22, 2012, 10:13:49 Nachmittag »
Hallo,

Wieso heißt der Thread plötzlich "Windows Treiber 2. November 2011" war doch vorher was mit Mai 2012. Wollt ihr damit die Windows Unterstützung vollkommen einstellen und uns in die Steinzeit zurückversetzten?

LG
Koenisch

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 2. November 2011
« Antwort #49 am: Oktober 23, 2012, 05:38:24 Vormittag »
Siehe http://support.sundtek.com/index.php/topic,883.0.html

Windows benötigt im Allgemeinen nicht soviele Updates da es nicht hunderte verschiedene Versionen und Embedded Lösungen gibt. Hier ist soweit der Treiber für DVB-C/T verlinkt welcher auch dafür ausreichend ist.
Failure is a good thing! I'll fix it

powertrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #50 am: Dezember 25, 2013, 12:31:44 Nachmittag »
Hallo Support,

hab den Sundtek MediaTV Pro III un de den Sat Stick und habe nun auf meinen Win 7 Ultimate x64 den Treiber installiert.

der Sat Stick wird von NPVR und ProgDVB gefunden. Der DVB-C stick jedoch nicht.
Habe die Datei EMBDA_x86_x64.INF als treiber inf angegeben da sonst immer die Meldung kommt, dass garkein treiber gefunden wird. Im Geräte Manager wird alles als ok angezeigt.

ProgDVB meldet aber no BDA Device not startet.

was kann ich machen um den stick ans laufen zu bekommen.

Ach so noch eine frage ist eigentlich nicht bei jedem Stick ne Fernbedinung dabei bei mir war nur eine für beide Sticks dabei.

Grüsse Powertrain

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #51 am: Dezember 25, 2013, 02:19:51 Nachmittag »
Hallo,

die neuen MediaTV Pro/Digital Home III Geräte bekommen demnächst einen neuen Windows Treiber, wir verwenden diesbezüglich neue Chipsätze.

* Aktuell sind die Linux Treiber vorhanden
* MacOSX Treiber kommen im Laufe der Woche,
* anschliessend werden Windows Treiber freigegeben.
Failure is a good thing! I'll fix it

powertrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #52 am: Dezember 25, 2013, 06:47:19 Nachmittag »
gibt es einen Beta treiber ?

und wie ist es mit der Frage bezüglich der Fernbedienung ?

Grüsse Powertrain

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #53 am: Dezember 25, 2013, 06:58:50 Nachmittag »
Die Fernbedienung gibt es derzeit nur für den Sundtek MediaTV Pro / Digital Home III. Hier kommt dann noch ein Update (neue Keymaps da die derzeitige Implementierung im Treiber eine flache Fernbedienung unterstützt, die flachen Fernbedienungen Bild wurden von den Kunden früher nicht besonders positiv bewertet).

Aktuell unterstützt der Treiber das NEC Protokoll (und unterstützt jede Fernbedienung welche dieses Protokoll spricht).
Failure is a good thing! I'll fix it

powertrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #54 am: Dezember 25, 2013, 07:29:23 Nachmittag »
kann die Fernbedienung des DVB-C Sticks auch mit dem Sat Stick verwendet werden ?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #55 am: Dezember 25, 2013, 07:36:37 Nachmittag »
Ich denke ja (du solltest die Zahlen auf der Konsole sehen wenn du diese drückst).
Wenn du LIRC verwendest dann sollte es mittels "irw" aufscheinen.
Kann aber auch sein das dort die alte Keymap registriert wurde
/opt/bin/mediaclient --updaterc=1 -d /dev/mediainput0

(je nachdem was /opt/bin/mediaclient -e für den DVB-S/S2 Stick anzeigt). Anschliessend muss der Stick neu angeschlossen werden - bzw. der Treiber neu geladen werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

labuschd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #56 am: Dezember 29, 2013, 05:39:01 Nachmittag »
Hallo liebes Support-Team,

leider bekomme ich den neuen Sundtek MediaTV Pro III Stick nicht unter Windows 7 (32Bit) zum laufen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe den aktuellen Treiber von:
http://www.sundtek.de/media/sundtek_driver_windows_131218.zip runtergeladen, entzipt und lokal unter c://Sundtek abgelegt.

Wenn ich einen Doppelklick auf die emmon.exe mache, scheint nichts ausgeführt zu werden.

Der Stick ist angesteckt und der Stick wird im Geräte-Manager als 'MediaTV Pro III (EU)' mit einem gelb hinterlgten Ausrufezeichen angezeigt.

Wenn ich dort unter Eigenschaften schaue, heißt es, dass keine Treiber installiert sind.

Nach einem Klick auf 'Treibersoftware aktualisieren' und dann auf 'Computer durchsuchen', gebe ich das Verzeichnis c://Sundtek an, in dem die entzippten Treiber-Dateien liegen.
Windows meldet dann jedoch: 'Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.'

Wo dran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank vorab für Tipps und Tricks.


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #57 am: Dezember 29, 2013, 05:44:29 Nachmittag »
Hallo,

die Windows Treiber für den aktuellen Stick sind erst für Mitte - Ende Januar vorgesehen.
Das Gerät ist leider ziemlich neu und wir haben es soweit nur geschafft die Linux (und teilweise MacOSX) Treiber zu veröffentlichen.
Die hier angezeigten Windows Treiber sind noch für die alten Modelle.

Wir werden dann einen Windows Installer bereitstellen welcher sich den aktuellen Treiber für das jeweils angeschlossene Gerät von unserer Website herunterlädt und installiert (damit man hier nicht lange suchen muss).

Die neuen Treiber werden soweit, genauso wie die Geräte, in Berlin entwickelt.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2013, 05:46:02 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

labuschd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #58 am: Dezember 29, 2013, 05:52:04 Nachmittag »
Danke für das schnelle Feedback!  :)

RJogi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #59 am: Februar 25, 2014, 09:30:45 Nachmittag »
Hallo,

ich habe noch einen Sundtek Stick Media TV Pro II. Diesen habe ich bislang immer wieder an meiner Dreambox verwendet. Nun wollte ich den Stick bei meiner Tochter an den Windows 7 PC anschließen und mit dem MediaCenter betreiben. Leider musste ich feststellen das die Treiber vom Dez.2013(meiner Meinung) jenseits von "Gut" ansässig sind. Ich habe im Mediacenter einen Programmsuchlauf gestartet der sage und schreibe ca. 3h dauerte (gefunden ca. 354 Sender). Danach sagte er mir bei fast jedem Sender den ich auswählte das dieser zur Zeit nicht verfügbar sei. Naja, Das Erste und ZDF sollte man schon erkennen. Zumal die Umschalzeit fast dazu reicht eine Zigarette zu Rauchen. Ich würde ja sagen das der Treiber ein Problem hätte, jedoch ging die Treiberinstallation über den Gerätemanager ohne Probleme ab http://www.sundtek.de/media/sundtek_driver_windows_131218.zip. Habe ich den falschen Treiber verwendet ? Bitte helft mir!!