Leider nicht ganz einwandfrei, bei der Wiederholung.
1. Habe die Dateien von weiter oben alle verglichen, Buchstaben um Buchstaben, alles in Ordnung, trotzdem 403.
2. Habe auf einem anderen Rechner, direkt am ersten Kabel-Anschluss im Keller, mit neuem Kabel, installiert (da war vorher noch nie Sundtek drauf) die neue ppa (mamarley) installiert, der Treiber von Sundtek neu heruntergeladen ebenfalls.
3. 403 kommt wieder, bei Chrome von Anfang an, bei Firefox läuft es zuerst einige Male, bevor auch dort 403 kommt. Ich vermute also ein Problem beim cache handling von tvheadend.
4. Also mit Firefox weiter: Wizard. Dieses Mal läuft die Suche sehr schön von selbst los, bleibt aber ähnlich wie vorher mit dem anderen PC, anderen Kabel, und anderer Software bei 89% und 258 Services dauerhaft hängen. Hier ergab sich die gleiche Lösung wie bei der Erstinstallation: nach einem reboot wurde der Rest ebenfalls gefunden. Auch hier fand w_scan die gleichen 375 services ganz problemlos von Anfang an, wie auch bei dem anderen PC, und der Erstinstallation.
5. Gleich geblieben ist jetzt nur noch der Anbieter (Vodafone NRW - ohne Voreinstellung) und der Stick. Und die verwendeten Browser.
Derzeit brauche ich keine weitere Hilfe, wollte dennoch den letzten Stand mitteilen, der vielleicht anderen mit einem ähnlichen Problem hilft. Nochmals Danke für die bisherige Unterstützung!
Vielleicht erwähnenswert(?): Bei der ersten Installation war mit 20 Muxes angefangen worden, und schnell 32 Muxes gefunden, die vor dem Neustart als OK bzw. FAIL angezeigt wurden. Nach dem Neustart waren alle OK. Bei dieser neuen Installation begann es gleichfalls mit 20 Muxes, dann ebenfalls hoch auf 32 und schliesslich 53. Davon sind anfänglich die meisten OK, viele FAIL und eine gute Handvoll NONE. Nach dem reboot waren noch immer 53 Muxes angezeigt, allerdings keine mehr mit NONE, dafür etwa 20 mit FAIL.
Nach dem zweiten Versuch, auf vollkommen anderer Hardware und anderer Software und anderem Kabel bleibt mir nur, entweder eine Anomalie beim Anbieter anzunehmen, oder von einem problematischen Sendersuchlauf bei tvheadend auszugehen?