Autor Thema: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer  (Gelesen 565 mal)

Digedag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« am: Februar 02, 2024, 08:51:48 Nachmittag »
Hallo,
ich bitte um Hilfe.

Seit ein paar Jahren betreibe ich an einem RPI4(Standardinstallation, keine weiteren Dienste) einen Sundtek SkyTV Ultimate 8.

Seit vier Tagen fehlt der Menüpunkt EPG im Webinterface vom Mediaserver. Es werden seit dem auch nicht mehr alle Sender angezeigt, auch nicht nach einem neuen Scan. Änderungen an meiner Hardware/Konfiguration habe ich nicht vorgenommen, auch keine Updates eingespielt.
Am letzten WE war noch alles in Ordnung und ich konnte auch einen Beitrag aufnehmen.
Seit Dienstag fehlt der Eintrag. Kein EPG mehr und demzufolge auch keine Aufnahmen möglich. Die Software habe ich komplett neu installiert, keine Änderung. Der Eintrag fehlt nach wie vor. Auch werden bei einem Scann nicht mehr alle Sender angezeigt/gefunden.
Um alles auszuschliessen, habe ich eine Installation auf einem neuen Raspi und frischen Raspberry Pi OS mit einem Sundtek SkyTV Ultimate V. Gleiches Ergebnis. Nicht alle Sender gefunden beim Scanne und KEIN EPG im Webinterface vom Mediaserver.

Wo kann hier das Problem liegen???


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #1 am: Februar 02, 2024, 09:33:02 Nachmittag »
Es gibt zur Zeit mehrere Updates, EPG wird schätzungsweise nächste Woche wieder freigeschaltet werden.

Die Änderungen sind relativ groß im Streamingserver, bringen aber für die Zukunft auch deutliche Vorteile mit sich.
Failure is a good thing! I'll fix it

Digedag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #2 am: Februar 02, 2024, 09:42:40 Nachmittag »
ah, ok.
Danke für die Info.
schönes WE

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #3 am: Februar 07, 2024, 01:19:21 Nachmittag »
EPG wird derzeit bearbeitet, ich denke bis morgen wird das wieder verfügbar sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

Digedag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #4 am: Februar 21, 2024, 10:12:27 Vormittag »
EPG geht leider noch nicht..
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass kurz nach einem Scan alle gefundenen Sender "vergessen" werden. Einzig die, welche ausgewählt und der Favoritengruppe zugeordnet sind, bleiben erhalten. Ebenso in den Playlists. Auch bei Alle sind nur die aus der Gruppe enthalten.


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #5 am: Februar 21, 2024, 10:24:51 Vormittag »
Ja die 2 Sachen werden noch aktualisiert.
Es war leider noch nicht so offensichtlich was da passiert ist sodass andere Probleme gefixt wurden - wir sind noch dran.
Aktuell schätze ich mal dass es bis zum Wochenende wieder funktionieren wird, da die anderen Themen jetzt soweit passen sollten.
Failure is a good thing! I'll fix it

Leone1522

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Kein EPG mehr im Webinterface vom MediaServer
« Antwort #6 am: April 02, 2024, 11:38:18 Nachmittag »
Tja, mittlerweile ist der 2. April, und stand heute gibt's immer noch kein EPG im Webinterface des Streaming Servers. Damit sind weiterhin keine Aufnahmen vom Sat-Stream möglich. Wie ist denn die Perspektive?
Gruß
leone1522