Autor Thema: MediaTV Pro 3 an Synology DS112j - Diagnoseanleitung  (Gelesen 1779 mal)

Mr_Wolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
MediaTV Pro 3 an Synology DS112j - Diagnoseanleitung
« am: Februar 13, 2021, 07:34:46 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von Linux Experten.
Ich betreibe schon seit einigen Jahren den MediaTV Pro 3 an meiner Synology DS112j (DSM 4.3). Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden damit, aber leider läuft die Sache sehr unstabil. Immer mal wieder gibt der Stick seinen Geist auf - mal läuft er 2 Monate problemlos durch, das andere mal hält er sich nur für eine Woche. Die blaue LED ist dann aus und Kodi meldet "TVHeadend HTSP Client: No hardware present". Die NAS selber läuft noch problemlos und im TVHeadend Backend wird der Stick unter DVB Inputs auch noch als enabled angezeigt (Adapter "Sundtek DVB-C (III)"). Stick abziehen und neu anstecken hilft in dem Fall nichts. Einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben ist die NAS runter und wieder hochzufahren - zumindest für jemanden mit so wenig Linux-Hintergrundwissen wie ich es bin.
Sicher geht das auch einfacher, indem man den Treiber resettet oder so, oder? Kann mir mal bitte dazu jemand mal eine (generelle) Diagnoseanleitung geben?
Wie gesagt, bin ich weiß Gott kein Linux-Experte. Eine PuTTY-Konsole bekomme ich gestartet und durch die Verzeichnisse kann ich mich auch hangeln, aber das war es dann auch schon...     

P.S.: Ich weiß, ich müsste die NAS updaten. Ich hab das auch schon mal gemacht, weil danach aber nichts mehr gescheit lief, habe ich alles wieder mühsam rückgängig machen müssen. Das brauche ich nicht nochmal. Lieber akzeptiere ich, dass der Stick sich hin und wieder mal abschaltet. Ich hätte halt nur gerne eine reproduzierbare Vorgehensweise, den Stick immer wieder ohne kompletten Shutdown zum Laufen zu bringen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen