Autor Thema: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2  (Gelesen 7719 mal)

fuuman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« am: September 29, 2019, 12:04:50 Nachmittag »
Hey, ich hab Probleme mit meinem USB DVB-C Tuner von Sundtek. Ich möchte ihn an einer Vu Solo2 benutzen. Ich habe per SSI die Treiber und das Control Plugin installiert. Aber wenn ich die Box nach enablen des Tuners neustarte friert die Box nach dem Start sofort ein. Dauer Ladesymbol und reagiert auf keine Eingabe mehr. Es laufen auch keine Dienste wie bspw. das Web Interface mehr. Lediglich per Ping ist sie in dem Zustand erreichbar.

Wäre super dankbar, wenn mir jemand hilft den Stick zuverlässig ans Laufen zu kriegen :)

knuti1960

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2019, 07:00:03 Nachmittag »
Wie verhält es sich, wenn Du das ControlCenter Überhaupt gar nicht aufrufst? Also die Erweiterung meine ich. Funktioniert der Kabeltuner dann nicht trotzdem, ohne dass Du diesen explizit "enablest"? Du verwendest ja VTI, das ist aktuell? Mal ein anderes Image versucht?

Edit: Ich hatte ja mal ein vergleichbares Problem https://support.sundtek.com/index.php?topic=337.msg18945#new , hatte damals VTI nochmals neu installiert, dann lief es plötzlich, deshalb hatte ich mich nicht mehr wie dort versprochen im Chat gemeldet...
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2019, 07:19:04 Nachmittag von knuti1960 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2019, 07:07:06 Vormittag »
Bei einigen Images hat sich wohl etwas verändert, wir haben die Startskripte aktualisiert z.B OpenATV klappt damit.
Sollte es immer noch Probleme geben einfach melden.
Failure is a good thing! I'll fix it

fuuman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2019, 07:42:27 Nachmittag »
Also ich bekomme es leider nicht zum laufen.

Mein Vorgehen:
  • Brandneue VTI 14 Installation vom Stick.
  • Nach anschließendem Neustart installiere ich per SSI Treiber und das Sundtek Control Center Plugin
  • Nach wiederholtem Neustart öffne ich das SCC und aktualisiere zur Sicherheit nochmal die Treiber über das Menü (im SCC ist zu dem Zeitpunkt mein Stick auch erkannt und wird angezeigt)
  • Nach dem Neustart der Box (nach der Aktualisierung (Version vom 02.10.2019 - 22:37 Uhr)) öffne ich die Einstellungen, lade mir Kanallisten herunter und versuche einen Sender aufzurufen
Das endet mit einer Fehlermeldung, dass ich die Tunerkonfiguration überprüfen soll. Ich gehe ins Menü, Tuner-Einstellungen und rufe diese auf - kein Cable Tuner aufgeführt. Dann gehe ich ins SCC - mein Stick wird nicht mehr aufgeführt.

//edit: Zu Testzwecken alles mal mit OpenATV durchgespielt. Gleiches Ergebnis... :(
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2019, 11:28:37 Nachmittag von fuuman »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2019, 11:52:37 Nachmittag »
Melde dich eventuell im Chat https://support.sundtek.de/chat.php
Failure is a good thing! I'll fix it

fuuman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2019, 12:48:55 Nachmittag »
Habe mich seit Montag jeden Tag im Chat gemeldet und war anschließend mehrere Stunden online.
Ich war wirklich geduldig, aber es wäre cool, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2019, 01:11:47 Nachmittag von fuuman »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2019, 02:54:06 Nachmittag »
Hallo,

heute haben wir Zeit das zu bearbeiten, wir haben relativ viele neue Änderungen im Treiberpaket und da zwischendurch was anderes einzubauen ist etwas schwierig. Melde dich nochmal im Chat.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: USB DVB-C Tuner funktioniert nicht an Vu+Solo2
« Antwort #7 am: November 20, 2019, 07:07:44 Vormittag »
Bitte überprüfen ob das Problem für Dich auch behoben ist, wir haben das Installer-Skript etwas angepasst (die LIBS Einträge in enigma2.sh werden dadurch vertauscht).
Failure is a good thing! I'll fix it