Autor Thema: DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?  (Gelesen 4309 mal)

Sundtekker19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?
« am: September 04, 2019, 12:07:32 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Da der DAB+ Tuner bzw. der Streaming Server nicht ordentlich verwendbar auf der Dreambox funktioniert, wollte ich mal anfragen ob man derzeit wenigstens mit irgendeinem anderen Gerät die DAB+ Sender über den Stick empfangen kann und diese dann per Streaming ins Heimnetzwerk erreichbar sind?

Mit freundlichen Grüßen
Sundtekker19

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?
« Antwort #1 am: September 30, 2019, 08:47:53 Vormittag »
Wir werden das mit der Dreambox diese Woche angehen, es gab leider Probleme mit den Fertigungsmaschinen (bzw. der Software die wir zuerst in den Griff bekommen mussten).
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtekker19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2019, 05:32:58 Nachmittag »
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Dreambox aus? Ich habe euren neuesten Treiber vom 02.10.19 ausprobiert, leider bleibt der hartnäckige Greenscreen und das Abstürzen der Dreambox weiterhin bestehen. Zusätzlich dazu kann man den Streaming Server per IP Adresse überhaupt nicht mehr aufrufen. Leider funktioniert bei der Dreambox dm900 nichts.

Sundtekker19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?
« Antwort #3 am: November 10, 2019, 12:17:32 Nachmittag »
Fast 4 Wochen sind seit meinem letzten Beitrag vergangen und es gab leider kein Lebenszeichen von Sundtek, auch nicht per E-Mail. Schade.

Sundtekker19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: DAB+ over IP ins Heimnetzwerk streamen möglich?
« Antwort #4 am: Januar 12, 2020, 01:33:57 Nachmittag »
Liebe Community!

Gibt es derzeit ein Gerät z.B. einen Router, an den man den DAB+ Tuner anstecken kann, installiert und letztendlich den Streaming Server einwandfrei aufrufen und einstellen kann und zum Schluss einen solchen oder ähnlichen Link (Bsp.) " http://192.168.128.50:22000/playlist.m3u " zum Abspielen der DAB+ Sender auf allen Endgeräten im Heimnetzwerk erhält?

Bei euch allen scheint der Tuner ja zu funktionieren  :) Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar  :)