Autor Thema: DVB-S USB TV Tuner mit Synology und TVHeadend: keine SD Sender  (Gelesen 2506 mal)

Gartenbauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
DVB-S USB TV Tuner mit Synology und TVHeadend: keine SD Sender
« am: Juni 25, 2019, 10:26:22 Nachmittag »
Ich habe den Sky ultimate USB TV Tuner für dVB-S erworben und in ein Synoldogie DS Sysem eingebunden. Sundtek Treiber erfolgreich geladen und mit TV Headend verbunden.

Sendersuchlauf erfolgreich. Aber

Es werden nur HD Sender und keine SD Sender (etwa ZDF (ohne Hd), RTL oder SAT 1) gestreamt. Ich nutze verschiedene Client systeme (mit KOdi) über Win 10 oder Raspberry.

Bei allen gleicher status. Was muss gemacht werden, damit auchj die SD sender verfügbar sind für Live tV oder Recording.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: DVB-S USB TV Tuner mit Synology und TVHeadend: keine SD Sender
« Antwort #1 am: Juni 26, 2019, 05:17:33 Vormittag »
Ich schätze du hast die fehlenden Sender einfach nicht gescannt, eventuell ein LNB Frequenz-Shift, gerade bei der aktuellen Hitze würde ich das sogar vermehrt erwarten.

Du hast den aktuellen SkyTV von uns erworben oder irgendwo aus der Bucht? (nur damit ich das Ganze etwas besser einschätzen kann).
Das Problem wird sich wohl beheben lassen, brauche aber erst mal so viele Informationen wie möglich.

Da Du ein Synology System verwendest werde ich mal schauen das wir morgen das Plugin etwas aktualisieren können damit Du da via Mausklick ein paar einfache (aber wichtige) Informationen bekommst.
Failure is a good thing! I'll fix it