Autor Thema: mit Sundtek Media TV USB-Tuner zum Twin-Tuner  (Gelesen 2157 mal)

Dieter42

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
mit Sundtek Media TV USB-Tuner zum Twin-Tuner
« am: September 17, 2018, 04:57:50 Nachmittag »
Hallo,
ausgehend von einer Dreambox 525 (Combo mit 1xT2 und 1xS2) wollte ich den externen Sundtek-Tuner nutzen, um so zu einem T2-Twin-Tuner zu gelangen. Die Installation war problemlos und solo (also bei deaktiviertem internen Tuner) funktioniert er nach manuellem Sendersuchlauf, wie er soll. Wenn ich nun den internen Tuner wieder aktiviere, so erhalte ich bei diesem die Fehlermeldung fehlgeschlagen'. Führe ich nun mit dem internen erneuten manuellen Sendesuchlauf durch, so funktioniert dieser aber der externen Tuner bringt nun dieselbe Fehlermeldung. Was ist hier los, hat Jemand eine Idee? Mein Versuch, einen Sundtek-Techniker zu kontaktieren schlägt leider seit Wochen feht, trotz mehrerer telefonisch vereinbarter Termine. Deshalb versuche ich mal parallel hier mein Glück.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: mit Sundtek Media TV USB-Tuner zum Twin-Tuner
« Antwort #1 am: September 21, 2018, 01:09:47 Vormittag »
Hallo,

das Thema ist für die Entwicklung, die ist bei uns derzeit leider sehr ausgelastet...
Wir haben hier auch eine DM800SE und werden es mit dieser testen (ein anderer Techniker muss es aber erst einrichten).
Die Tuner werden ja mit allen möglichen Geräten verwendet, da haben wir nicht immer alle Setups permanent aufgestellt.
Failure is a good thing! I'll fix it

Dieter42

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: mit Sundtek Media TV USB-Tuner zum Twin-Tuner
« Antwort #2 am: September 25, 2018, 04:11:32 Nachmittag »
okay, dann muß ich eben noch Geduld haben,es wäre doch eine schöne Anwendung.
Erstaunt bin ich darüber, dass es sehr schwierig ist, überhaupt eine Box zu finden, die einen T2-Twin-Tuner hat, da müsste dann dann schon zu einer teuren VU+-Kiste greifen. Ich dachte, dass die parallele Aufnahme zu einer Sendung, die man gerade anschaut ein ganz normaler und häufiger use case ist.
So long