Deutsch > {Single, Dual, Quad} Sundtek SkyTV Ultimate

Sundtek SkyTV 8

(1/9) > >>

Sundtek:
18. Dezember 2018

Support für Unicable I und Unicable II im Treiber hinzugefügt

8. Dezember 2018

Die Tuner sind ab sofort in ausreichender Stückzahl verfügbar, auch unser neue Reflow-Ofen leistet bereits gute Arbeit.

Kommende Updates:
- Unicable 2 Support

3. Dezember 2018

Chipsätze für die nächste Produktions-Charge sind auf den Weg zu uns, ab Ende der Woche wird die reguläre Verfügbarkeit der Tuner dann endlich gegeben sein.
Des weiteren befindet sich auch ein neuer Reflow-Ofen aus der Schweiz für die Produktion auf dem Weg zu uns.

24. November 2018

Es wird in kürze ein Treiberupdate geben welches die Firmware auf den Tunern aktualisiert, damit werden dann auch USB 3.0 / XHCI Probleme weitgehend gelöst.
Danke an alle die uns hierbei Feedback gegeben haben und die aktuelle Firmware getestet haben.
Das sollten dann soweit alle "Kinderkrankheiten" der neuen Chipsätze gewesen sein.

22. November 2018

Die reguläre Verfügbarkeit wird ab dem 28. November 2018 gegeben sein. Die versandten Geräte funktionieren soweit alle problemlos.

Themen welche wir aktuell noch bearbeiten:
- alternativer USB Transfermodus (Isochronous)
- Android / Windows Treiber

10. November 2018

Jene Bestellungen welche noch keine Versandbestätigungen erhalten haben werden den Tuner im Laufe der nächsten Woche erhalten (3. Herstellung)

Update bezüglich der fehlenden Fernbedienungen, diese werden in 1 1/2 Wochen (ab dem 19. November 2018 nachgeschickt).

9. November 2018

Die Geräte werden am Freitag 9. November 2018 (Geräte aus der 2. Herstellung) verschickt.
Neue Bestellungen können ab dem 16. November 2018 (Geräte aus der kommenden 3. Herstellung) verschickt werden.

Es gibt hier leider einen kleinen Rückschlag - die Fernbedienungen werden leider nicht fristgerecht eintreffen, das Datum wird noch bekanntgegeben. Die Fernbedienungen werden nachgeliefert (die Auslieferung der Tuner Module ist davon nicht betroffen).

31. Oktober 2018

Aktuell sind noch Netzteile im Zulauf, die Tuner wurden soweit fertig hergestellt und sind auf Lager.
Die Netzteile sind beinahe optional, man hat die Möglichkeit ein USB Y (2 USB Ports + Stick oder das Netzteil zu verwenden).
Das neue Tuner-Design benötigt etwas weniger Strom als die Vorgängermodelle.

Die Herstellung der Tuner erfolgte ohne Probleme.

Aktueller Plan für den Versand 5. November 2018

26. Oktober 2018

Die ersten Tuner wurden hergestellt und werden am Montag verschickt, die Herstellung weiterer Tuner läuft noch.

24. Oktober 2018

Die Leiterplatten sind heute eingetroffen, die Geräte werden zur Zeit bestückt.

17. Oktober 2018

Die Herstellung der Leiterplatten ist abgeschlossen, voraussichtliche Zustellung Freitag 19.10.2018 - Montag 22.10.2018, Bestückung dauert bei uns noch einen Tag, einige Stunden testen anschließend gehen die Tuner ab in den Versand.

15. Oktober 2018

Leiterplatten sind zu 60% hergestellt und sollen laut Planung am Freitag bei uns eintreffen, die Bestückung erfolgt innerhalb eines Tages auf unserer Anlage.

11. Oktober 2018
Firmware Update für DVB-S/S2/S2X LNB Frequenztracking wurde nachgebessert.

10. Oktober 2018

Bitte aktuellen Treiber vom 10. Oktober 2018 verwenden (oder Treiber aktualisieren). Zwei Kunden haben uns auf ein Treiber-Problem aufmerksam gemacht welches behoben wurde.
Auf NAS Systemen wird der aktuelle Treiber einfach durch eine De-Installation und Installation des Paketes installiert.

3. Oktober 2018

Die reguläre Verfügbarkeit wird ab dem 17. Oktober 2018 gegeben sein. Die meisten Vorbestellungen werden am 4. Oktober 2018 ausgeliefert.
Wir können am 4. Oktober leider noch nicht alle ausstehenden Lieferungen bedienen da wir im ersten Run noch zu wenig Leiterplatten bestellt haben, bitte noch etwas Geduld an jene die bis dahin noch keine Versandbestätigung erhalten. Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an verschiedenen Modellen.
Die Fertigung bereitet uns mit unserer hauseigenen Bestückungsanlage diesmal auch keine Probleme mehr.

1. Oktober 2018

Die ersten Geräte der neuen DVB-S/S2/S2X Serie wurden soweit hergestellt, aktueller Termin für den Versand 4 bzw. 5. Oktober. 2018.
Die Geräte durchlaufen noch diverse Tests, auch kam letztes Wochenende noch eine Empfehlung eines Chipherstellers den Treiber nachzubessern. Die Linux Treiber werden am Dienstag Mittwoch aktualisiert. Diese Serie unterscheidet sich grundlegend von den im August angekündigten Geräten.

28. September 2018

Die Bestückung der neuen Tuner läuft.

23. September 2018

Leiterplatten sind am 21. September eingetroffen, die Bestückung erfolgt am Montag.
Nebenbei laufen bei uns auch diverse Tests mit unterschiedlichen LNBs und den Multitunern. SkyTV 8 ist nach wie vor ein Single-Tuner, Dual/Triple/Quad Tuner durchlaufen aktuell noch Tests.

7. September 2018

Die ursprüngliche Version der SkyTV 8 wurde noch einmal überarbeitet, der nächste Prototypen Run (Bestückung) ist kommende Woche.
Es werden nun die gleichen Chipsätze wie bei den kommenden Dual und Quad USB Tunern eingesetzt (alle Geräte sollten im Laufe des Septembers abgeschlossen sein).

Aufgrund von Fertigungsproblemen haben wir uns entschieden die Geräte vom 24. August nicht mehr weiter zu produzieren.

Kunden welche mit der ersten Version ein Problem haben - können den Tuner kostenlos gegen einen kommenden Doppeltuner im September/Anfang Oktober austauschen.

24. August 2018

Aktueller Stand:
die meisten Tuner wurden verschickt, da wir jedoch die Produktion langsam hochfahren haben wir hier leider noch nicht genug.

Geräte aus der ersten Herstellung wurden verschickt (aktuell existieren nur Linux Treiber, Windows Treiber sind in Arbeit!)

Aktueller Stand - 2. Herstellung:
- Bauteile sind im Zulauf, voraussichtliche Ankunft 3. September
- Nach Erhalt wird sofort bestückt, getestet und verschickt (Dauer 1-2 Tage)

Es geht leider nicht schneller da wir alle Bauteile auf Lager benötigen. Die Tuner aus der ersten Herstellung wurden bereits verschickt

Die reguläre Herstellung der neuen Tuner mit kurzer Lieferzeit wird ab Anfang September gesichert sein.


18. August 2018

SkyTV 6 wird ab sofort eingestellt da wir bereits den Nachfolger (SkyTV 8 ) hergestellt haben.

Die erste Charge wurde bereits hergestellt, jeder Tuner der ersten Herstellung durchläuft aktuell einen 4 Tagestest. Die weitere Auslieferung von DVB-S/S2 Tunern (dieser getesteten Version) findet ab dem 22. August statt.
Derzeitige offene SkyTV 6 Bestellungen erhalten bereits die neue Version, auch Ersatzgeräte werden automatisch die neue Version erhalten.

SkyTV 8 unterstützt zusätzlich:
- ACM
- VCM
- DVB-S2X

Wir sind zur Zeit etwas spärlich mit der Website unterwegs aufgrund der DSGVO und anderen Arbeiten im Hintergrund (wir haben die letzten Monate die Software für unsere Bestückungsanlage neu entwickelt da die Software des Herstellers nicht für unsere Zwecke geeignet ist, die Software ist noch immer etwas in Arbeit und wird wohl erst gegen Ende August fertig sein).


Die Produktbeschreibung im Shop wird in den kommenden Tagen aktualisiert.

Sundtek:
Beiträge wurden zusammengefügt

acculeer:
hallo,
habe gestern den neuen Sundtek SkyTV 8 erhalten, auf der Rechnung war Vermerk: "Tuner kommt aus neuer Herstellung, bei Problemen bitte kontaktieren.." Jo, das muß ich leider tun.
Bei mir läuft auf einem Zotac (Intel Graka) easyVDR 3.0 (Linux - Ubuntu basierend). Hatte dort bisher den Sundtek SkyTV 4 mit kleinem Problemchen im Einsatz (die mitgelieferte Fernbedienung hat nie funktioniert, egal, was ich angestellt habe). Das war aber nicht wirklich ein Problem, da ich den VDR nur als Recorder nutze (Steuerung über Browser, Filme über NFS-Mount in meine DM 900 einbinden und am Fernsehen schön schauen). Egal, das gute Teil ist wohl den Hitze- Überspannungstod gestorben, was soll's, hab den neuen Sundtek SkyTV 8 gekauft. Als Treiber hab ich mir den aktuellen "sundtek-netinst-driver.deb" von der sundtek hompage geholt und ihn installiert. Sofort sauberes Bild, toller Ton, aber kein EPG  :'(
Die Ausgabe von /opt/bin/mediaclient -e sieht folgendermaßen aus:

**** List of Media Hardware Devices ****
device 0: [              eLight]  DVB-S/S2
  [INFO]:
     STATUS: STANDBY
  [BUS]:
     ID: 2-1
  [SERIAL]:
     ID: U181004144453
  [DVB-S/S2]:
     FESTATUS: ACTIVE
     LNBVOLTAGE: ENABLED
     LNBSUPPLY: USBPOWER
     LNBSTATUS: OK
     FRONTEND: /dev/dvb/adapter0/frontend0
     DVR: /dev/dvb/adapter0/dvr0
     DMX: /dev/dvb/adapter0/demux0

Keine Ahnung, wie ich Status "STANDBY" auf "ON" bekomme (falls das nötig ist, denn Sendungen werden wiedergegeben)
Auch wundert mich dieser Eintrag "LNBSUPPLY: USBPOWER" (habe das externe Netzteil angeschlossen, weil Quad-LNB im Einsatz)
Außerdem leuchtet an dem neuen Stic keine LED (weder grün noch rot, wie das beim alten der Fall war. Wie gesagt, auf FB kann ich notfalls verzichten, auch wenn es nicht so komfortabel ist, auf EPG allerdings nicht. Was kann ich tun?

Sundtek:
* Die LEDs kommen noch mit nem Update.
* LNB-Powersupply Erkennung ist noch nicht sicher ob wir das behalten oder rausnehmen werden (wird im Laufe der nächsten Woche entschieden).
* Die Fernbedienung wird noch nicht an's System durchgereicht (wird aber im Treiber richtig dekodiert), wir haben uns nur auf den Empfang konzentriert. Das Durchreichen kommt innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

Wenn das Bild dort ist, dann gibt's dort normalerweise auch EPG, hast Du irgendwelche VDR Logfiles?

acculeer:
ups, der Fehler muß an den VDR Plugins liegen (eventuell Unverträglichkeit, Konfiguration, was auch immer)
unter /var/cache/vdr gibt es eine gut gefüllte epg.data, die sich auch aktualisiert. Hat also nichts mit dem Sundtek SkyTV 8, obwohl ich das Problem mit dem Sundtek SkyTV IV nicht hatte.
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der nicht funktionierenden FB eilt nicht (damit leb ich schon über 3 Jahre ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln