Autor Thema: sky ultimate 3 blindscan  (Gelesen 2197 mal)

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
sky ultimate 3 blindscan
« am: Juli 21, 2018, 05:04:51 Nachmittag »
ich habe den stick und betreibe ihn am sf4008 octagon. es funktioniert soweit alles. auch normale kanalsuche klappt. jetzt wollte ich fragen, ob damit satelliten blindscan möglich ist?

im e2 bei open atv gibt es das plugin blindscan. das habe ich installiert. wenn ich damit nun blindscan starte mit dem stick, kommt diese meldung:



leider bleibt diese meldung so stehen und es tut sich nichts mehr.

wenn ich dann ok drücke, kommt diese meldung:






hier ist noch ein bild von dem plugin:



woran könnte es liegen, dass da nichts gefunden wird? ist das eher ein problem des sticks oder eher eins von open atv oder von diesem plugin?
von anderen nutzern des sf4008 weiß ich, dass die mit dem usb tuner 5925 von tbs blindscan nutzen können. allerdings kann ich nicht mit sicherheit sagen, ob die auch oatv als image nutzen.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2018, 05:25:55 Nachmittag von jugser »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: sky ultimate 3 blindscan
« Antwort #1 am: Juli 22, 2018, 01:53:56 Nachmittag »
Blindscan wird erst ab SkyTV 4 (2014) unterstützt (also bei den Tunern der letzten 4 Jahre).
Ich weiß jetzt aber auch nicht ob irgendwelche Images dies eingebaut haben, DVB-C Blindscan ist auf jeden Fall bei einigen Images eingebaut.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re: sky ultimate 3 blindscan
« Antwort #2 am: Juli 22, 2018, 05:30:12 Nachmittag »
ah danke. das erklärt dann alles. dann besorge ich mir zusätzlich einen neueren dvb-s2 stick von euch, und hoffe dass es dann klappt.