Nachdem ich mit einem DVB-S-Stick von Sundtek von 2014 gute Erfahrungen gemacht habe, dieser aber leider durch einen Blitzschlag zerstört wurde, habe ich Ende Mai erneut einen Stick bestellt.
Versehentlich hatte ich jedoch zwei Sticks in den Warenkorb gelegt, und dummerweise sogar bei der Überweisung nicht aufgepasst, so dass ich beide bezahlt habe.
Ich habe per Sundtek per E-Mail Kontakt aufgenommen und im Stornierung des zweiten Sticks und um Rücküberweisung gebeten. Eine Woche nach der Bestellung habe ich eine E-Mail von Markus Rechberger erhalten, dass diese Rückmeldung bearbeitet werden würde.
Dennoch habe ich eine Woche später beide Sticks - per Einschreiben - erhalten.
Ich habe einen der Sticks ausgepackt, und den anderen - ebenfalls per Einschreiben - zurückgesendet. Diese Sendung kam heute wieder bei mir an, da der Empfänger benachrichtigt, aber das Paket nicht abgeholt wurde.
In der Zwischenzeit versagte der Stick, den ich da behalten hatte, seinen Dienst. Die Symptome waren die selben, wie bereits hier im Forum berichtet (z.B. unter
http://support.sundtek.com/index.php?topic=2297.0). Nach einer langen Bearbeitungszeit und unbeantworteten Rückfragen per E-Mail erhielt ich schließlich kommentarlos einen neuen Stick im Polterumschlag. Dieser funktionierte auch zunächst, fiel dann jedoch ebenfalls mit einem neuen Fehler aus (der gleiche, der hier beschrieben wird:
https://support.sundtek.com/index.php?topic=2282.0 ).
Auch auf meine erneute Reklamation habe ich bis jetzt keinerlei Reaktion erhalten.
Für mich sieht das so aus, als hätte die aktuelle Charge der Sundtek SkyTV Ultimate-Sticks einen Serienfehler. Die ausbleibenden Reaktionen auf Nachfragen lassen mich befürchten, dass dies dem Unternehmen sehr zugesetzt hat. Auch, dass die Homepage unter dem Vorwand einer DSGVO-Anpassung bereits seit mehreren Tagen offline ist, erzeugt bei mir kein gutes Gefühl.
Was für Erfahrungen machen andere hier im Moment mit dem Support von Sundtek?
Edit: Ach so, und telefonisch war nie jemand zu erreichen.