Autor Thema: Sundtek MediaTV Pro an FritzBox 7490 anschließen  (Gelesen 3436 mal)

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Sundtek MediaTV Pro an FritzBox 7490 anschließen
« am: Mai 14, 2018, 10:30:41 Vormittag »
Hallo liebe Community,

ich wollte fragen ob es mittlerweile möglich ist den Sundtek Media TV Pro an eine FritzBox 7490 an zu schließen und somit das TV Signal auf verschiedenen Rechnern verfügbar zu machen. Ich weiß, daß es schon einen älteren Beitrag von 2011 dazu gibt, aber vielleicht hat sich ja schon was in der Zwischenzeit geändert. Die Fritz Boxen sind ja mittlerweile auch immer leistungsfähiger geworden. Wenn es möglich ist den Sundtek Media TV Pro an der FitzBox zu betreiben, hätte dann jemand von euch eine gute (vielleicht sogar bebilderte) Anleitung wie ich den Stick installiere, so daß die FritzBox ihn auch erkennt? Es wäre toll wenn es funktionieren würde und auch nicht so kompliziert in der Einrichtung ist. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro an FritzBox 7490 anschließen
« Antwort #1 am: Mai 15, 2018, 08:11:09 Nachmittag »
Sollte theoretisch klappen.

1. Telnet aktivieren
2. Treiber nach der allgemeinen Installationsanleitung installieren

cd /tmp

wget http://sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
oder
curl -O http://sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh

chmod 777 sundtek_netinst.sh
sh sundtek.netinst.sh

danach /tmp/opt/bin/mediaclient --installstreamer

Das würde den DLNA Streamingserver installieren (ich denke die gesamte Installation wäre nur temporär bis zum Neustart)
Failure is a good thing! I'll fix it

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro an FritzBox 7490 anschließen
« Antwort #2 am: Mai 16, 2018, 10:49:35 Vormittag »
Okay also das heißt der Stick bleibt nur so lange in der FritzBox installiert wie die FritzBox an ist. Eine dauerhafte Installation ist nicht möglich? Das Problem ist, ich schalte die FritzBox nachts immer komplett aus, dann müßte ich es jedesmal dann also neu installieren wenn ich den Stick brauche und die FritzBox vom Strom getrennt war?

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro an FritzBox 7490 anschließen
« Antwort #3 am: Mai 16, 2018, 10:59:04 Vormittag »
Also die Installation scheitert jetzt bei mir schon das ich auf der FritzBox 7490 nicht mehr Telnet aktivieren kann.

Auf der AVM Homepage habe ich jetzt folgenden Hinweis dazu gefunden.Ab FRITZ!OS 6.25 wird Telnet nicht mehr unterstützt und kann auch nicht mehr versehentlich aktiviert werden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Media TV Pro auf der FritzBox zu installieren ohne Telnet?