Autor Thema: Sundtek DAB/DAB+/FM/FM HD Howto  (Gelesen 110850 mal)

dkadioglu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek DAB/DAB+/FM/FM HD Howto
« Antwort #90 am: Januar 01, 2025, 12:42:40 Nachmittag »
Ich verwende den Sundtek-Treiber schon seit vielen Jahren unter Arch Linux mit Hilfe des PKGBUILD aus dem AUR: https://aur.archlinux.org/packages/sundtek
Der Streaming Server landet nach dem Download unter /opt/bin, dessen Inhalt sieht so aus:
insgesamt 6472
drwxr-xr-x 4 root root    4096 10. Dez 17:45 .
drwxr-xr-x 5 root root    4096  7. Dez 18:19 ..
drwxr-xr-x 2 root root    4096  5. Nov 2022  audio
drwxr-xr-x 2 root root    4096  2. Mai 2022  dvb
-rwxr-xr-x 1 root root     380 23. Aug 14:52 getinput.sh
-rwxr-xr-x 1 root root    1250 23. Aug 14:52 lirc.sh
-rwxr-xr-x 1 root root  333736 23. Aug 14:52 mediaclient
-r-xr-xr-x 1 root root 5006520 23. Aug 14:52 mediasrv
-rwxr-xr-x 1 root root 1218298 15. Dez 08:23 rtspd
-rw-r--r-- 1 root root   34643 15. Dez 08:23 sundtek.db
Beschreibbar sollte die Datei sein, zumindest für root, unter dem auch der rtspd läuft, wenn ich es richtig sehe. Sie wird ja auch angelegt. Bringt es für die Fehlersuche was, die sundtek.db nach Neustart des Servers hier mal anzuhängen?
Anbei auch mal die sundtek.db nach Neustart, also killall rtspd und /opt/bin/rtspd &
Und auch noch drei Screenshots mit der Ansicht "Alle" und meiner erstellten Gruppe nach Neustart sowie meiner erstellten Gruppe, nachdem ich wieder auf Alle auswählen geklickt habe. Dieses Mal ist es FFH Darmstadt, der immer und immer wieder auftaucht. Die m3u-Datei enthält FFH Darmstadt dementsprechend auch vielfach und nach meinem Klick auf Alle auswählen dann auch wieder vielfach FFH Darmstadt und die übrigen Sender am Ende.

Ein genereller Hinweis noch: die Radio-Kanäle tauchen unter Kodi alle als TV-Kanäle auf, sind also im Radio-Bereich nicht sichtbar. Das liegt wohl daran: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=376747 Könnte dieses "radio=true" bei den Einträgen in der m3u noch ergänzt werden?
Und noch eine generelle Frage: Gäbe es auch die Möglichkeit, dass Dinge wie Titelname und Interpret in den Stream eingebettet werden? Bei UKW kommt sowas ja über RDS, bei DAB steckt das vermutlich in irgendwelchen Metadaten?
« Letzte Änderung: Januar 01, 2025, 03:09:37 Nachmittag von dkadioglu »

dkadioglu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: Januar 01, 2025, 03:09:57 Nachmittag »
Und hier noch die sundtek.db

Sundtek

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: Januar 01, 2025, 03:14:35 Nachmittag »
Kannst Du eventuell rustDesk / Remote Desktop freischalten und uns z.b via Mail die Daten zukommen lassen kontakt at sundtek de? Alternativ auch im Discord chat oben?
Es waere viel schneller und einfacher das bei Dir zu pruefen und den Streamingserver live bei uns anzupassen und dann erneut zu testen. So ein Problem haben wir von anderen noch nicht gehoert, und bei uns ist sowas auch noch nicht aufgetreten.
Failure is a good thing! I'll fix it

dkadioglu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: Januar 01, 2025, 04:27:41 Nachmittag »
Kannst Du eventuell rustDesk / Remote Desktop freischalten und uns z.b via Mail die Daten zukommen lassen kontakt at sundtek de? Alternativ auch im Discord chat oben?
Es waere viel schneller und einfacher das bei Dir zu pruefen und den Streamingserver live bei uns anzupassen und dann erneut zu testen. So ein Problem haben wir von anderen noch nicht gehoert, und bei uns ist sowas auch noch nicht aufgetreten.
Ok, ich denke, ich kann das einrichten. Danke für den Support! In welchem Zeitraum wäre das möglich? Ginge Freitag ab 15 Uhr?

Sundtek

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: Januar 01, 2025, 06:12:04 Nachmittag »
Das ist OK, hab mir Freitag notiert.

dkadioglu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: Januar 01, 2025, 06:47:00 Nachmittag »
Super, vielen Dank. Dann bis Freitag 15 Uhr, schicke die Zugangsdaten dann an kontakt at sundtek de.

Sundtek

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: Januar 03, 2025, 07:33:53 Nachmittag »
Danke für den kurzen Zugang.

1. Lösche sundtek.db aus /opt/bin
2. Installiere den Streamingserver neu /opt/bin/mediaclient --installstreamer
3. Scanne neu.

Das Problem sollte jetzt mal behoben sein.

Sundtek

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: Januar 04, 2025, 05:25:19 Nachmittag »
Um nur HTTP Streaming zu verwenden kann der RTSP Server abgeschalten werden ./rtspd --disablertsp

Jetzt gibt's nur noch das Problem mit dem Encoding des einen Senders, ist für nächste Woche auf der Liste.