Deutsch > VU+ - VU+ Duo und VU+ Solo Settopbox

2x DVB-T2 auf VU+ Duo2

(1/4) > >>

Polo1604:
Hallo,
bisher hatte ich einen DVB-T2 Tuner von Sundtek an meiner Duo2, alles wunderbar.
Diese Woche kam der zweite dazu, leider wird der Stick nicht angezeigt.
Beim Befehl mediaclient -e wird er erkannt und als standby angezeigt, mit mediaclient --enabledreambox=/dev/dvb/adapter2/frontend0 schaltet es auf active um, leider kann ich den Tuner F (es sind schon 4 DVB-S2 an bord) nicht sehen.
Nach einem Neustart ist wieder alles beim alten, der Stick 1 (adapter1) ist active, der zwite wieder im standby.
Was mache ich falsch?
Gruß
Polo

Sundtek:
Hallo,

hast du den Tuner im Sundtek Controlcenter konfiguriert?

Polo1604:
Hallo,
der erste ja, beim zweiten nicht, dachte der Treiber ist schon an bord?
Gruß
Polo

Sundtek:
Der Treiber schon aber man muss den Tuner dort für's System einstellen (ob DVB-C,T/T verwendet werden soll oder der Tuner via Netzwerk verwendet werden soll)

Polo1604:
ich habe nun mittels ssi alles nochmal neu installiert und im control center die tuner eingerichtet. Mehrere Probleme:

- wenn ich die tuner auf T2 stelle (ich will die französischen TNT-Programme empfangen, die vor kurzem alle auf HD umgestellt wurden), dann meldet der controlcenter dvb-c eingerichtet, und so sind sie auch eingestellt. nur in den enigma einstellungen kann ich die tuner manuell auf T2 ändern. Nach dieser Änderung funktioniert es soweit (mit diversen Einschränkungen, siehe weiter unten).

- nach einem Neustart ist alles weg, das heißt die Tuner erscheinen nirgends, und ich muss wieder alles von Vorne beginnen.

- wenn die Tuner richtig eingestellt sind klappt alles soweit, allerdings sind bei manchen sendern die Programme "uberlappt", das heisst es kommen Bilteile vom vorhergehende Programm und Teile des Aktuellen vermischt auf den Bildschirm.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Polo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln