Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Installation unter Linux (allgemein)

<< < (2/17) > >>

sven:
Hallo support team,

ich hab am Samstag euren TV Stick bekommen.

Seitdem probiere ich Analog TV zum laufen zu bekommen.

Mein Rechner.

HP 6910p notebook mit Intel Core Duo 2.2 GHz mit interner Grafik.
OS Ubuntu 12.04 LTS

Zusammenfassung:

tvtime läuft aber hat Framedrops. CPU performance von pulseaudio sehr hoch (25-50%), tvtime 20-45%, wenn ich noch deinterlace von euch benutze, dann ist auch der mediaclient hoch (20%).
Ich hab die debug taste gedückt und die blt performance ist recht niedrig (zwischen 50 und 100 MB/s).
Hab versucht tvtime zu compilen, ohne Erfolg.

xawtv
Keine performance probleme. Puleaudtio und auch applikation haben sehr niedriges CPU niveau. Kein ruckeln, nichts. Leider kann man bei xawtv das Bild nicht für einen 16:10 Bildschirm einstellen und hat dann immer nur ein kleines Bild in der Mitte.
Hab versucht xdtv zu compilen, ohne Erfolg.

zappingtv hab ich nicht zum laufen bekommen.
Hab versucht zu compilen, klappte auch aber stürzt ab.

Mythtv hab ich keine config hinbekommen.


DVBC:
kaffeine zeigt mir keine source zum Auswählen an.

me-tv
Startet nicht.


Ich bin im Moment ein wenig verzweifelt und gefrustet.

Liebe Grüße

Sven

Sundtek:
Bezüglich Kaffeine:

*) Kaffeine ab Version 1.0 benötigt das Phonon Xine backend (phonon-backend-xine), Kaffeine Forum
AMD64:
http://www.sundtek.de/support/kaffeine_1.2.2-1ubuntu3_amd64.deb
X86:
http://www.sundtek.de/support/kaffeine_1.2.2-1ubuntu3_i386.deb


TVTime hat eine höhere CPU Last da dort De-Interlacing in TVTime gemacht wird, liefert aber auch die beste Qualität (Treiberdeinterlacing wird hier auf jeden Fall nicht mehr benötigt). Dort werden die Frames auf 50 Frames pro Sekunde hochgerechnet, hierbei ist es aber wichtig das die Graphikkarte, bzw. der Graphiktreiber das ordentlich hinbekommt. Ein ION mit 1.6 ghz hat hier kein Problem.

sven:
Bei der tvtime performance ist nur sehr komisch, das nicht das deinterlacing die performance zieht, sondern der bitblt (einfaches kopieren) nicht über 50-100 MB/s rauskommt.

Das ist viel zu wenig für ein System mit DDR3 memory. Auch die 50% CPU für pulseaudio sind sehr verdächtig. Bei xawtv ist siw Last eher ca 6-7% für Audio und für Video.

Es läuft einfach nicht mit tvtime :(

Ich check mal kaffeine.

Sundtek:
Im Grunde empfehlen wir tvtime da es eigentlich wirklich gut läuft.

Wir werden uns am Freitag die aktuelle TVTime Version unter Ubuntu 12.04 einmal ansehen.

Das Bottleneck ist sehr warscheinlich Xorg Composite, bzw. der Graphiktreiber. Das DDR3 System ist auf jeden Fall schnell genug, wir haben es hier auf einem 1.3 GHz Notebook am Laufen.

sven:
Das wäre nett, da ich wirklich am verzweifeln bin.

Ich kann auch mehr Daten liefern. Ich hab jetzt schon einige hinter mir, wo ich versucht habe etwas zum laufen zu bringen oder zu konfigurieren. Ich wollte nur nicht in die falsche Richtung arbeiten.

Die Blt Performane ist vor allem total komisch.

Wenn ich auf dem nativen Laptop Screen bin, der eine Auflösung von 1280x800 hat, und eine Matte von 16:10 einstelle, dann hat TV time eine blt performance von 1-4 ms mit ca 600-700 MB/s.

Wenn ich aber NUR die Matte auf 16:9 verstelle. Alles sonst ist gleich, ich also WENIGER Pixel kopieren muss, ist die Blt Performance bei mir total im Eimer und alles ruckelt. Es sind dann 12-14 ms und nur noch 50-100 MB/s.

Schöne Grüße

Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln