Autor Thema: Unicable Problem  (Gelesen 5014 mal)

rasemmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Unicable Problem
« am: September 19, 2015, 07:21:45 Nachmittag »
Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)

Tuner am 2015-05-31 bestellt und BEZAHLT.
Tuner erhalten, ist aber defekt, empfängt keinen einzigen Sender. Sundtek hat sich per SSH vom Defekt des Tuners selbst überzeugen dürfen. Mir wurde auf mehrfache Anfrage im Chat ein Ersatztuner versprochen. E-Mails werden gar nicht mehr beantwortet.
Bis heute 2015-09-19 habe ich keinen Ersatztuner erhalten.
« Letzte Änderung: September 20, 2015, 09:21:50 Vormittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unicable Problem
« Antwort #1 am: September 20, 2015, 09:21:23 Vormittag »
Dein Ersatz-Versand Problem hängt mit dem damaligen Streik der Post zusammen. Nicht wir haben nicht ausgeliefert (denn das haben wir!) sondern die Post hat es wohl irgendwo vergraben (die original Lieferung kam ja noch an, der Ersatz aber nicht - die Streik Nachwirkungen haben bis ca. Mitte August angedauert dann sind die Geräte angekommen oder größtenteils von der Post zurückgekommen mit - nicht abgeholt).  Ein zweites mal haben wir es aber nicht rausgeschickt da Dein Problem mit dem Treiber in Verbindung gebracht wurde.

Bitte soweit etwas Rücksicht nehmen das wir außer abwarten zu dem Zeitpunkt auch nichts weiteres machen konnten, wir haben recht viele Kunden und da könnte man mit der Post Tag und Nacht ohne Ergebnis philosophieren wie die Pakete zu den Streikzeiten abgearbeitet wurden.

----

Nichts desto trotz hast du den aktuellen Treiber mit Unicable bereits getestet? Schlussendlich denke ich es ist bzw war es eher ein Treiberproblem.
Ansonsten melde dich am Montag telefonisch 030/74928403 damit man Unicable kurz durchgehen kann.
« Letzte Änderung: September 20, 2015, 10:00:12 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

rasemmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Unicable Problem
« Antwort #2 am: September 20, 2015, 11:38:59 Vormittag »
Es gibt kein Unicable-Problem!
1. Läuft der baugleiche Sundtek-Tuner von einem Bekannten tadellos an der SAT-Dose über Unicable.
2. Liegt auf der SAT-Dose auch noch ein Legacy-Signal.

Mein Tuner ist tot - kann ja mal passieren. Das hatten wir alles längst erörtert.
Nur, dass mir bereits zweimal mitgeteilt wurde, "Wir schicken den Tuner sofort 'raus", hier kommt aber nichts an, ist nicht in Ordnung. Der Poststreik ist längst Vergangenheit.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unicable Problem
« Antwort #3 am: September 20, 2015, 12:25:13 Nachmittag »
Ich nehme an das Dein Bekannter noch den älteren Tuner hatte (v4), bei v5 ist das signifikant anders und dort funktioniert Unicable erst wirklich seit einer Woche wobei dort aber noch eine Einstellung ausständig ist (das Diseqc unterhalb der Spannung moduliert wird und nicht in der Mitte auf moduliert wird).

Der Poststreik hat sich bis mindestens 20. August ausgewirkt (die Post hat diesbezüglich nur telefonisch mitgeteilt das es noch Auswirkungen geben könnte - aktuell scheint aber nur Dein Gerät nicht angekommen zu sein; Wobei ich aber dennoch annehme das es sich doch um ein Softwareproblem handelt, es gab ein paar wichtige Updates letzte Woche für die S2 Tuner wo auch der Chiphersteller einige Updates geliefert hat).
Failure is a good thing! I'll fix it

rasemmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Unicable Problem
« Antwort #4 am: September 20, 2015, 12:49:56 Nachmittag »
Mein Bekannter hatte den Tuner NACH mir bestellt und erhalten - doch wohl kein älteres Modell?!
Ihr habt selbst alles per SSH durchtesten können, mit dem Ergebnis, möglicherweise Antenneneingang im Tuner defekt. Ich bin mittlerweile seit über 3 Monaten ohne funktionierenden Tuner. Schickt mir endlich Ersatz und das Problem ist gelöst.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unicable Problem
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2015, 01:25:10 Vormittag »
Aktualisiere erst mal den Treiber wie im vorigen Post erwähnt.

Ein anderer Kunde hatte erst kürzlich das Problem das die ID des Unicable Ausgangs die Nr 1 war, diese entsprach aber der SATCR ID 0.
Das die IDs bei einigen LNBs abweichen wissen wir auch erst seit ein paar Tagen als wir uns einen anderen Unicable LNB gekauft haben, anscheinend ist das gängige Praxis.

Siehe:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/313668-sky-und-einkabel-satcr.html#post5682388

ID1 (SCR0): 1284 MHz
ID2 (SCR1): 1400 MHz
ID3 (SCR2): 1516 MHz
ID4 (SCR3): 1632 MHz
ID5 (SCR4): 1748 MHz
ID6 (SCR5): 1864 MHz
ID7 (SCR6): 1980 MHz
ID8 (SCR7): 2096 MHz

die Frequenzen können natürlich abweichen, ID1 -> SCR0 das ist die entscheidende Information.

Es hat uns halt auch gewundert da wir's ab dem oben erwähnten Treiberupdate mit dem aktuellen Tuner nicht nachvollziehen konnten.
Du hast einen neueren Tuner als Dein Verwandter.
Failure is a good thing! I'll fix it