Autor Thema: Artefakte  (Gelesen 18808 mal)

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Artefakte
« am: Dezember 26, 2014, 03:42:58 Nachmittag »
Ich habe seit langem 1 Stick welche ich aber nie verwendet habe, da ich den VDR aufgegeben habe.
Nunmehr habe ich versucht diesen an meinem Debian Server (Intel i3) zu installieren und auf meiner VU Solo Se zu verwenden.
Dies funktioniert auch jedoch gibt es keine Sekunde ohne Artefakt.
Switch ist von Cisco, alle Netzwerk-Kabel sind neu (Neubau), Cat 7. Also so rein netzwerktechnisch sollte alles passen.
Treiber sind aktuell. Debian ist wheezy.
IR habe ich deaktiviert und hw-pid deaktiviert. leider keine Änderung.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2014, 04:01:12 Nachmittag »
Welcher Tuner ist das?

/opt/bin/mediaclient -e

Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2014, 04:03:12 Nachmittag »
ich denke es ist eine beta version vom III da mein ehemaliger II im vdr probleme machte.
ich habe den aber nie wieder probiert da ich den vdr verkauft habe...

**** List of Media Hardware Devices ****
device 0: [Sundtek SkyTV Ultimate I (USB 2.0)]  DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL
  [INFO]:
     STATUS: STANDBY
  [BUS]:
     ID: 3-1
  [SERIAL]:
     ID: ODVS2B
  [DVB-S/S2]:
     FESTATUS: STANDBY
     FRONTEND: /dev/dvb/adapter0/frontend0
     DVR: /dev/dvb/adapter0/dvr0
     DMX: /dev/dvb/adapter0/demux0
  [REMOTECONTROL]:
     INPUT0: /dev/mediainput0

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2014, 05:12:32 Nachmittag »
Das scheint eher ein sehr alter Tuner zu sein, Version I

Seit das Unternehmen bei uns umgestellt wurde gibt es die Möglichkeit alte Tuner gegen Aufpreis auf aktuelle Tuner zu aktualisieren, schreibe dazu aber eher eine Email an kontakt at sundtek de

Erst seit Version IV wird die Hardware auch komplett in Berlin entwickelt.
Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2014, 05:15:23 Nachmittag »
ok, ich habe den aber im austausch für meinen 2er bekommen. bestellnr. war damals .....
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2014, 05:18:33 Nachmittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2014, 05:43:47 Nachmittag »
Wie gesagt es gibt die Möglichkeit den Tuner zu aktualisieren.

Die alten Tuner (Hardware) wurden noch von einem Partnerunternehmen entwickelt von dem wir uns soweit aber getrennt haben. Die Aktion mit der vergünstigten Aktualisierung auf die Geräte welche in Berlin entwickelt wurden gilt insbesondere für Geräte welche älter als 2 Jahre sind.
Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2014, 09:05:54 Vormittag »
Noch etwas dass mir aufgefallen ist:
Wenn man den Stick einmal verwendet hat wirkt sich das auf die anderen USB aus.
Im spez. schnallen die Zugriffszeiten bei den Oscam Readern in die Höhe.
Erst durch einen Neustart des Servers normalisiert es sich wieder.
Ist das ein Treiberfehler oder liegt das auch an der Hardware?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2014, 09:35:45 Vormittag »
Hat eventuell etwas mit deinem USB Controller zu tun. Dem Treiber ist das absolut egal was da sonst noch dranhängt, auch dürfen sich verschiedene USB Ports nicht gegenseitig beeinflussen - es sei denn es gibt einen Fehler in der USB Controller Hardware.
Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #8 am: Januar 08, 2015, 08:48:51 Nachmittag »
Danke fürs Angebot den Stick zu tauschen, jedoch antwortet ihr nicht mehr auf meine Frage bzgl. der Versandkosten und der Bankverbindung.
Drum noch ein Versuch übers Forum.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #9 am: Januar 08, 2015, 09:35:36 Nachmittag »
Etwas Geduld, wir haben erst seit dem 5. Januar wieder geöffnet und arbeiten noch die Bestellungen und Anfragen ab. Wird wohl noch 1-2 Tage dauern bis wir durch sind.
Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #10 am: Februar 07, 2015, 08:52:11 Nachmittag »
Leider immer noch keine antwort :/
« Letzte Änderung: Februar 08, 2015, 03:57:52 Nachmittag von ChrisP »

canone2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #11 am: Juni 24, 2015, 09:46:07 Vormittag »
Hallo
auch ich habe probleme mit meinem USB UltimateIII und habe mir deswegen gestern den neuen Stick bestellt!Besteht hier auch noch die Möglichkeit gegen Aufpreis zu tauschen?habe gestern das Geld schon überwiesen und bin aber erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.

mfg canone2

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #12 am: Juni 24, 2015, 11:06:34 Vormittag »
Mit welchem Transponder hast du bei dem alten Tuner Probleme?

Version I wurde vor Jahren komplett zurückgezogen, Version III hatte eigentlich keine großartigen Probleme, das Umschalten von Horizontal / Vertikal konnte etwas andauern.

Schau dir erst mal den neuen Tuner an würde ich sagen, ich denke der wird Dein Problem sicherlich lösen (da er schneller von 13 auf 18V wechseln kann und dadurch Startfragmente bei stromhungrigeren Anlagen vermeiden kann). Danach kannst du ja mal sales at sundtek de kontaktieren.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2015, 11:34:11 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

canone2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #13 am: Juni 24, 2015, 11:22:32 Vormittag »
OK Danke für die Info

mfg canone2

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Artefakte
« Antwort #14 am: Juli 15, 2015, 08:53:08 Nachmittag »
Ich habe euch bereits 3 Mails geschrieben bzgl. dem angebotenen Tausch. Antwort: KEINE

edit: habe soeben gelesen dass man eine mail schicken soll mit den Tunerdaten. Einen Versuch wage ich noch. Ich hoffe auf Antwort nach 7 Monaten :(
« Letzte Änderung: Juli 16, 2015, 03:01:15 Nachmittag von ChrisP »