ich hab heute meinen Stick bekommen und ein paar Probleme damit.
Installation und inbetriebnahme klappten gut auf meinem System, nur habe ich im betrieb problem.
1. wenn ich einen Sender starte dauert es bis zu 6 Sekunden bis ich ein Bild habe (hart an der grenze des annembaren)
2. wenn ich zwischen sendern wechsel klappt der wechsel leider nur in in 3 von 4 Versuchen bei unverschlüsselten programmen und höchstens 2 von 4 Versuchen bei verschlüsselten Programmen (die werden von meinem oscam entschlüsselt) und wenn der wechsel klappt dauert er ebenfalls um die 6 Sekunden (echt zu lange, sehr nervig).
Diese Zeitliche verzögerung hatte ich bei keinem anderen von mir getesteten reciever. Normal waren immer so etwa 1-2 Sekunden
Wenn das umschalten nicht klappt kommt in tvheadend:
Okt 25 17:41:49 localhost tvheadend[366]: mepgts: 12187.5H in xbmc - scan need more time
2014-10-25 17:41:49.029 subscription: No transponder available for subscription "127.0.0.1 [ xbmc | XBMC Media Center ]" to channel "VOX"
und xbmc sagt "no input"
Ich kann anschließend erst wieder einen Sender öffnen wenn ich in xbmc auf stop gedrückt habe und erneut einen Sender wähle.
das ganze fühlt sich in etwa so an als würde der Treiber abstürzen und kann erst wieder mit tvheadend verbunden werden wenn ich die verbindung komplett trenne.
Mein System:
odroid xu (armv7 quadcore mit je bis zu 1.,6 ghz)
Fedora 20 mit Kernel 3.4.101
Tvheadend 3.9.1778 (relativ neues von git selber compiliert)
oscam r9847 (relativ neues svn selber compiliert)
xbmc 13.2
decoding Erfolg über die gpu des SoC
anzumerken ist noch das ich die senderliste in tvheadend mit einem anderen receiver erstellt habe und nur den neuen stick angeschlossn habe. Stick läuft über den externen Stromanschluss und die empfangsqualität in tvheadend liegt bei über 90% (sehr guter wert im vergleich zu meinen anderen receivern).
edit:
während des umschaltfehlers habe ich das hier erhalten.
[odroid@localhost]~% /opt/bin/mediaclient -e**** List of Media Hardware Devices ****
device 0: [Sundtek SkyTV Ultimate IV] DVB-S/S2, ANALOG-TV, REMOTE-CONTROL, OSS-AUDIO
[INFO]:
STATUS: ACTIVE
[BUS]:
ID: 1-3.1
[SERIAL]:
ID: U141008160037
[DVB-S/S2]:
FESTATUS: ACTIVE
LNBVOLTAGE: DISABLED
LNBSUPPLY: ACADAPTER
LNBSTATUS: OK
FRONTEND: /dev/dvb/adapter0/frontend0
DVR: /dev/dvb/adapter0/dvr0
DMX: /dev/dvb/adapter0/demux0
[ANALOG-TV]:
VIDEO0: /dev/video51
VBI0: /dev/vbi0
[REMOTECONTROL]:
INPUT0: /dev/mediainput0
[OSS]:
OSS0: /dev/dsp0
aber bereits beim nächsten aufruf direkt danach war lnbvoltage bereits wieder enabled