Autor Thema: Installation Kaffeine  (Gelesen 25458 mal)

Stone

  • Gast
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #30 am: Februar 25, 2015, 08:43:52 Vormittag »
Wie weit sind den die Arbeiten an eurem angekündigten eigenen Viewer gediehen, bzw. wenn wird er fertig sein?

Leider ist der Patch von Kaffeine nicht in die aktuellen Versionen aufgenommen worden
(und ich glaube auch nicht, dass dort noch etwas passiert?).

Für Ubuntu 14.04 funktioniert ja noch die von eurer Website heruntergeladene Version.
Aber für Ubuntu 14.10 lässt sich diese wegen fehlender Abhängigkeiten nicht mehr installieren!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #31 am: Februar 25, 2015, 04:09:34 Nachmittag »
Hallo,

der Patch wurde aufgenommen.

https://projects.kde.org/projects/extragear/multimedia/kaffeine/repository

2014-12-03

Gegen Ende kommenden Monats sollte es die erste Version von unserem Player geben.
Failure is a good thing! I'll fix it

Stone

  • Gast
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #32 am: Februar 25, 2015, 07:32:43 Nachmittag »
Ok. aber der Patch ist offenbar nicht in den Paketen der aktuellen Ubuntu-Versionen enthalten!
Jedenfalls erkennen die aus den Ubuntu-Softwarequellen installierten Kaffeine-Pakete den Sundtek-Stick nicht. Das geht nur mit dem von euch heruntergeladenen Version in 14.04.
Mal sehen, ob es mir gelingt, Kaffeine aus dem Quellcode unter Ubuntu 14.10 zu installieren!

Stone

  • Gast
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #33 am: Mai 05, 2015, 02:02:37 Nachmittag »
Leider ist es mir bisher nicht gelungen Kaffeine unter Ubuntu 14.10 zu kompilieren (zu viele nicht auflösbare Abhängigkeiten!).

Auch unter der aktuellen Ubuntu 15.04 erkennt das mit gelieferte Kaffeine den Sundtec MediaTV Pro nicht.
Da die Entwicklung von Kaffeine wohl offenbar eingestellt ist, besteht wohl kaum eine Chance, das der Patch von Euch in einem Paket in einem offiziellen PPA landet!

Also suche ich immer noch eine Lösung für die neueren Ubuntu-Versionen - eventuell euren eigenen Viewer?
Allerdings finde keine neuen Informationen/Download-Quellen dafür. Wie weit ist der Viewer gediehen?


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #34 am: Mai 05, 2015, 09:49:22 Nachmittag »
Die Erkennung für unsere Geräte sind im offiziellen Kaffeine KDE Repository seit letztem Jahr enthalten, anscheinend wird bei Ubuntu auch nur die Versionierung ohne dementsprechende Updates hochgezogen.

Wobei Kaffeine aber ohnehin schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, selbst das EPG ist dort komplett falsch eingetragen (die Anbieter senden hin und wieder Updates - was dazu führt das die Einträge doppelt und dreifach in Kaffeine enthalten sind).

Der eigene Player ist in Arbeit, es wird ein moderner OpenGL (3D) gestützter Player, zudem wird die Codebase auch so entwickelt das der Player einfach auf verschiedene Betriebssysteme portiert werden kann (Android, Mac, FreeBSD, Solaris,...) Die Treiber haben wir ja schon längst für die meisten Systeme.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2015, 09:51:17 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Stone

  • Gast
Re:Installation Kaffeine
« Antwort #35 am: September 03, 2015, 07:42:45 Vormittag »
Habe jetzt im Threed "Unterstützte Linux Applikationen" diesen Link im Beitrag von julakali gefunden:

https://app.box.com/s/meqfvo3hw34dn7jkitx3

Und siehe da, diese Version läuft unter Ubuntu 15.04 und erkennt auch den Sundtek-Stick!
Danke an julakali !

Wie ist denn der Stand bei dem eigenen Viewer und wo kann ich den hier finden.
Sollte ja schon Weihnachten eine erste Version da sein (stand allerdings nicht dabei in welchem Jahr).