Autor Thema: Tvheadend "sieht" Media Pro III erst nach restart (Ubuntu)  (Gelesen 4131 mal)

johndohdoh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Tvheadend "sieht" Media Pro III erst nach restart (Ubuntu)
« am: August 10, 2014, 07:01:10 Nachmittag »
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einer eleganten und wenn möglich idiotensicheren Lösung für mein Problem... Hierbei ist zu erwähnen, dass ich unter Linux eher interessierter Laie bin.

Der Plan ist den Media Pro III (DVB-C) unter XBMC mittels Tvheadend zu nutzen. Was prinzipiell auch funktioniert. Allerdings muss ich nach jedem Neustart des Systems einen reset von Tvheadend mittels

sudo /etc/init.d/tvheadend restart
durchführen, damit der Stick wieder erkannt wird. Das ist zwar prinzipiell kein Problem, aber "unschön", da es (wie ich beim Durchforsten des Forums gesehen habe) ja auch prinzipiell möglich sein sollte, Tvheadend auf den Treiber "warten" zu lassen.

Zu den technischen Details: Das ganze läuft unter Xubuntu (Problem tritt aber auch bei anderen Ubuntu Derivaten auf) 14.04 64 bit, auf einem Intel NUC DN2820FYKH.


Für eine möglichst detaillierte Vorgehensweise wäre ich (da Laie) sehr dankbar! :)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:Tvheadend "sieht" Media Pro III erst nach restart (Ubuntu)
« Antwort #1 am: August 10, 2014, 07:11:51 Nachmittag »
Erstelle eine Konfigurationsdatei:

/etc/sundtek.conf
device_attach=/etc/init.d/tvheadend restart


Dann restartet der Treiber TVHeadend automatisch sobald das Device initialisiert wurde.
Failure is a good thing! I'll fix it

johndohdoh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Tvheadend "sieht" Media Pro III erst nach restart (Ubuntu)
« Antwort #2 am: August 10, 2014, 07:41:06 Nachmittag »
Perfekt - Dankeschön!