Autor Thema: Absolut unterirdischer Service  (Gelesen 3817 mal)

Uwabami

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Absolut unterirdischer Service
« am: Mai 19, 2014, 03:14:05 Nachmittag »
Vor über 3 Monaten habe ich meinen Stick wegen Defekt eingeschickt und noch keine Rückmeldung bekommen. Niemand reagiert auf eMails, Anrufe, im Forum wird man vertröstet.

Ich will jetzt einfach nur mein Geld zurück!

Ich gebe der ganzen Sache noch bis Freitag, dann werde ich in sämtlichen Bewertungsportalen die ich finden kann einen exakten Bericht meiner Erlebnisse mit dieser Firma posten und hoffentlich andere davor bewahren, auf diese Firma hereinzufallen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Absolut unterirdischer Service
« Antwort #1 am: Mai 19, 2014, 04:12:56 Nachmittag »
Was ist das Problem? Die Emails wurden beantwortet, es gibt einen Verlauf.

Nichts desto trotz wurde es wohl in der Zwischenzeit schon telefonisch geregelt und storniert.

Zum Defekt sei angemerkt das Gerät wurde halbes Jahr lang verwendet, es ist nicht einmal sichergestellt dass das Problem überhaupt von uns verursacht wurde, Ersatzteile für die alten Geräte werden wohl noch in den nächsten 1 1/2 Wochen eintreffen; Die alten Serien werden einfach nicht mehr produziert da wir uns von dem Chipunternehmen getrennt haben und die neuen andere Bauteile verwenden.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2014, 04:16:01 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Uwabami

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Absolut unterirdischer Service
« Antwort #2 am: Mai 19, 2014, 04:28:22 Nachmittag »
Nach diesem Post hier wurde endlich reagiert, ja - aber: das alle eMails beantwortet wurden ist nicht korrekt, sehen sie sich den Verlauf mal genauer an. Frühere Anrufe gingen entweder nicht durch oder ich würde auf einen Rückruf am nächsten Morgen vertröstet - der natürlich nicht erfolgte. Andere Kunden wurden übrigens ähnlich behandelt, sehen Sie sich nur mal die Kommentare in ihrem eigenen Shop an: http://sundtek.com/shop/Nach-Marke/Hersteller/Sundtek-Devices/Sundtek-SkyTV-Ultimate-DVB-S/S2.html

Das Gerät wurde äußerst sorgsam verwendet und der Defekt trat bei anderen Forenteilnehmern auch auf. Wenn der Defekt meine Schuld wäre hätten Sie mir wohl kaum eine Erstattung angeboten.

Es ist wirklich schade, dass ein ansonsten sehr gutes Produkt und der gute Forensupport von einer katastrophalen RMA betroffen ist.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Absolut unterirdischer Service
« Antwort #3 am: Mai 19, 2014, 05:07:33 Nachmittag »
Wie ich erfahren habe war der Rückruf bevor dieser Post hier überhaupt gelesen wurde.
Wenn das Telefon gerade mal eine Stunde nicht besetzt ist dann sollte man wohl etwas später versuchen, wir reagieren ja sogar Teils am Wochenende auf Kunden da sollte eine Stunde unter der Woche wohl auch verschmerzbar sein.

Von den DVB-S/S2 Tunern wurden viele Geräte verkauft; Die Verzögerungen wurden durch einen Chiplieferanten verursacht um genau dies in Zukunft zu vermeiden haben wir die neuen Geräte nun in Berlin mit anderen Chipsätzen designed und stellen diese auch in Berlin her, nur leider dauert es etwas bis die ersten Geräte fertig werden.

Die Problematik mit unserem vorigen Chiplieferanten war nun einmal das man uns die Option gegeben hat die Komponenten nur extrem überteuert zu verkaufen oder uns zu übernehmen, beides war keine Option.

Die Situation wird sich im Allgemeinen erst bessern sobald die neue Generation verfügbar ist, bei den Kabeltunern war es im übrigen auch so, blos das die mittlerweile bereits ausgeliefert werden.
Auch wenn wir nun die Probleme am Hals haben es wird daran gearbeitet auch DVB-S/S2 endlich problemlos (=ohne nennenswerte Lieferschwierigkeiten) anbieten zu können.

Die Firma welche hier die Probleme verursacht hat war übrigens Empia Technology.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2014, 05:12:07 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it