Autor Thema: Sundtek Media Pro III + Synology 214+ + TVHeadend + XBMC keine ZDF-Sender  (Gelesen 5599 mal)

DaKueb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich nutze wie oben aufgeführt ein Synology 214 + NAS auf mit einem Sundtek Media Pro III TV-Stick und TVHeadend als Server-Software. Das Problem ist jedoch, dass ich grundsätzlich keine ZDF-Sender (Kita, ZDF, ZDF HD, 3sat) aber auch kein Arte HD (SD läuft) empfangen kann. Als Abspielsoftware nutze ich XBMC 12.3 mit dem passenden TVHeadend-Plugin. Es werden immer nur ca. 7-16% geladen und dann zeigt TVHeadend schon die Bitfehler unter Status (Synology Server) an. Woran könnte das nur liegen, denn diese Probleme bestehen bei keinem TV im Haus. Ach so der Kabelanbieter ist übrigens Unitymedia.

Ich hoff ihr könnt mir helfen und habt einige hilfreiche Tipps.
MfG DaKueb

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Media Pro III + Synology 214+ + TVHeadend + XBMC keine ZDF-Sender
« Antwort #1 am: Mai 08, 2014, 05:48:13 Nachmittag »
Ich denke mal die ZDF Sender wurden einfach nicht gescannt.

Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Schalte in TVHeadend eventuell erst mal "Full Mux Reception" aus.
Failure is a good thing! I'll fix it

DaKueb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Media Pro III + Synology 214+ + TVHeadend + XBMC keine ZDF-Sender
« Antwort #2 am: Mai 08, 2014, 10:04:39 Nachmittag »
Ich denke schon, dass die Sender gescannt wurden, da sie doch angezeigt werden und ich auch ein schwaches und schlechtes Signal bekomme. Kabelanbieter ist wie geschrieben Unitymedia NRW. Die Veränderung in TVHeadend hat leider nichts bewirkt.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Media Pro III + Synology 214+ + TVHeadend + XBMC keine ZDF-Sender
« Antwort #3 am: Mai 08, 2014, 10:13:42 Nachmittag »
Versuche das Antennenkabel zu tauschen bzw. falls möglich den Tuner direkt in die Dose zu stecken, die Tuner wurden bevor sie verschickt wurden getestet Fehlfunktionen sind nahezu ausgeschlossen.

Als Information, Baumarktkabel welche es z.B in unserer Umgebung in Berlin gibt haben eine sehr schlechte Qualität damit bekommen wir auch Störungen hin.
Wie ich auf der Synology Website auch sehe hat dieses NAS noch einen USB 2.0 Anschluss, versuche den Tuner dort anzuschließen USB 3.0 hat bei einigen NAS Systemen (nicht bei allen) noch Probleme.
Failure is a good thing! I'll fix it

DaKueb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Media Pro III + Synology 214+ + TVHeadend + XBMC keine ZDF-Sender
« Antwort #4 am: Mai 19, 2014, 06:10:56 Nachmittag »
Es hat etwas gedauert, bis ich Zeit hatte, aber jetzt habe ich den Stick mal direkt an das T-Stück (Hauptkabel - TV - 20m Verlängerung) angeschlossen und siehe da, es funktioniert bestens, nun kann ich alle Sender in SD/HD schauen. Vorher hing der Stick an dem 20m Verlängerungskabel ins 1.Geschoss, merkwürdig nur, dass der TV keine Probleme bei Arte HD und ZDF HD hat. Das Kabel ist auch recht hochwertig und ich meine sogar 6-fach geschirmt.

Aber egal nun funktioniert es wie es soll, vielen dank für die hilfreichen Tipps.

MfG DaKueb