Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Sundtek MediaTV Gold Treiber

<< < (2/3) > >>

fritv:
... noch ne kleine Info ... unter lusb erscheint der Stick  n i c h t.

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 26, 2009, 05:32:57 Nachmittag ---... noch ne kleine Info ... unter lusb erscheint der Stick  n i c h t.

--- Ende Zitat ---

Was wird bei lsusb (als root) angezeigt? Könnten Sie /var/log/mediasrv.log an kontakt at sundtek.de schicken?


--- Code: ---$ lsusb
Bus 003 Device 002: ID eb1a:51b2 eMPIA Technology, Inc. (Sundtek MediaTV Pro)
Bus 003 Device 002: ID eb1a:51b3 eMPIA Technology, Inc. (Sundtek MediaTV Gold)

--- Ende Code ---

Edit: ein falscher Treiber war der Grund das die Sundtek MediaTV Gold nicht richtig erkannt wurde.

fritv:
Ja, es lag am Treiber. Das Fernsehbildanschauen mit tvtime funktioniert.

Fernsehen ist bei mir am Notebook noch nicht so ganz möglich, weil die Tonausgabe noch fehlt. Eingestellt habe ich bei Ubuntu 9.04 64-bit mit dem Kernel 2.6.30 im Soundbereich alles auf ALSA, wie von einem anderen Forumsteilnehmer empfohlen. MP3-Dateien, etc. kann ich z. B. mit dem Audio-Recorder anhören. Hinweis: Ich habe auf die "Schnelle" das Paket Ubuntu-restricted-extras installiert ;-) Was kann ich hier ggf. noch tun? Wann wird es die Treiber für Windows-XP und Vista geben?

Gruß
fritv

fritv:
Im Forum habe ich gerade gelesen, dass inzwischen auch OSS funktionieren soll. Wo kann ich den neuen "Treiber" herunterladen (GOLD-Version) - ich habe noch keinen Link bekommen. Auch das Setzen auf "internal" mit /opt/bin/mediaclient -m ATV -d /dev/video1 -c internal hat nicht gefruchtet.

fritv

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 27, 2009, 03:08:19 Nachmittag ---Im Forum habe ich gerade gelesen, dass inzwischen auch OSS funktionieren soll. Wo kann ich den neuen "Treiber" herunterladen (GOLD-Version) - ich habe noch keinen Link bekommen. Auch das Setzen auf "internal" mit /opt/bin/mediaclient -m ATV -d /dev/video1 -c internal hat nicht gefruchtet.

fritv

--- Ende Zitat ---

Ihre Version unterstützt bereits OSS, es gibt in der Linux Installationsbeschreibung ganz unten eine Beschreibung wie man das ganze auf OSS umschaltet. Tvtime wird vom Treiber standardmäßig automatisch erkannt. Könnten Sie uns die Logfile /var/log/mediasrv.log wieder zukommen lassen?

Pulseaudio kann bei Ubuntu hin und wieder Probleme bereiten, auch ist es möglich dass das Adobe Flash Plugin hin und wieder Audio belegt.


--- Code: ---$ killall pulseaudio
$ killall npviewer.bin

--- Ende Code ---

In der Logfile sollte ersichtlich sein ob Audio funktioniert oder nicht. Nach dem Anlegen einer Konfigurationsdatei muss der Treiber neu gestartet werden, folgende Zeile reicht hierfür aus:


--- Code: ---$ killall mediasrv

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln