Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Sundtek MediaTV Gold Treiber

<< < (3/3)

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 27, 2009, 03:00:38 Nachmittag ---Ja, es lag am Treiber. Das Fernsehbildanschauen mit tvtime funktioniert.

Wann wird es die Treiber für Windows-XP und Vista geben?

Gruß
fritv


--- Ende Zitat ---

Heute während des Tages werden die Treiber auch online freigeschalten.

fritv:
Inzwischen kann ich unter Ubuntu 9.04 64-bit   r i c h t i g  fernsehen -- der Ton geht jetzt auch.

Folgendes ist bei mir nach dem Neustart erforderlich:
$ sudo killall pulseaudio
$ sudo killall mediasrv
$ /opt/bin/mediaclient -e
$ tvtime -d /dev/video[wie angegeben bei mediaclient -e]
dann startet bei mir tvtime mit Bild und Ton

(Evtl. Ton in tvtime aktivieren - ins Fenster - rechte Maustaste - Einstellungen - Lautstärke steigern > von deaktivieren auf z. B. voll ändern).

Darüber hinaus habe ich bei mir pavucontrol installiert.

Herr Schmitt, Ihnen für die tatkräftige Unterstützung vielen Dank.

Gruß
fritv

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 27, 2009, 10:39:53 Nachmittag ---Inzwischen kann ich unter Ubuntu 9.04 64-bit   r i c h t i g  fernsehen -- der Ton geht jetzt auch.

Folgendes ist bei mir nach dem Neustart erforderlich:
$ sudo killall pulseaudio
$ sudo killall mediasrv
$ /opt/bin/mediaclient -e
$ tvtime -d /dev/video[wie angegeben bei mediaclient -e]
dann startet bei mir tvtime mit Bild und Ton


--- Ende Zitat ---

Es gibt leider mit Probleme mit Pulseaudio, um die Fehler endgültig zu beseitigen sollte man derzeit die letzte Pulseaudioversion installieren (wobei dies leider auch nicht garantiert ist), oder Pulseaudio am besten entfernen - dann funktioniert es auf jeden Fall.

Durch das Stoppen des Treibers verbindet der sich anschließend neu mit dem nativen Alsa Audio System welches einwandfrei funktioniert.

Das Problem liegt daran das Pulseaudio die Hardware belegt, und die Pulseaudio Alsa Emulationsschicht unterstützt die eigentliche Audio Schnittstelle nicht richtig und nicht vollständig, auch erzeugt diese Emulationsschicht Speicherprobleme bei Applikationen welche Audio etwas intensiver und dynamischer benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln