Hallo zusammen,
ich habe einen VU+ Solo2 Receiver mit VTI Image und den neusten Updates. An diesem hängen zwei Sundtek SkyTV Ultimate III DVB-S USB Tuner (bestellt am 07.07.2013). Diese funktionieren auch die meiste Zeit.
Jedoch habe ich folgende Probleme in unregelmäßigen Abständen:
1. Entweder die USB Tuner verschwinden gänzlich aus der Tunerliste. Dann muss ich im Control Center die Tuner manuell starten und in der Tunerliste neu konfigurieren.
2. Oder die USB Tuner sind in der Tunerliste vorhanden, haben jedoch ihre Einstellungen "vergessen".
Wie gesagt der Fehler tritt absolut sporadisch auf, ich konnte bisher kein System entdecken. Ich hatte die Vermutung das es eventuell etwas mit den VTI Updates zu tun hat, aber die Einstellungen verschwinden auch ohne das neue Updates installiert wurden. Meist merke ich den Fehler erst wenn Autotimer mich wegen Aufnahmekonflikten benachrichtigt.
Ich schätze das es ca. jeden fünften Start des Receivers passiert. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand einen Tipp was ich tun könnte? Meine bisherige Recherche hat leider nichts ergeben, daher dieser Post.
Grüße
Goorin