Autor Thema: Sundtek SkyTV 6  (Gelesen 155774 mal)

sj

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #60 am: Oktober 10, 2014, 02:03:14 Nachmittag »
Moin,

nachdem bis Dienstag Abend alle Vorbestellungen verschickt sein sollten und ich Mittwoch morgen noch keine Lieferbenachrichtigung hatte habe ich unter der angegebenen 030-NUmmer angerufen (und jemanden erreicht!).

Ergebnis: Da mein Nachname ein "ß" enthält, gab es irgendein Problem. Der Zahlungseingang war anscheinend nicht dem Auftrag zugeordnet, so dass der Support-Mitarbeiter erst dachte ich hätte nicht bezahlt. Ergebnis: die Zusage, dass die Sticks am Mittwoch noch raus gehen.

Donnerstag... noch immer keine Lieferbenachrichtung... neuer Anruf... "sie hätten gestern keine Lieferbenachrichtigungen mehr verschickt... ich solle mich noch ein paar Stunden gedulden.

Freitag (heute): Der Postbote war vor einer Stunde da! Ohne DVB-S-Sticks  :'(. Wie auch... eine Lieferbenachrichtigung habe ich ja auch bis heute nicht bekommen. Status der Bestellung ist weiterhin "noch nicht versendet"!!!

Aber schön zu hören, dass tatsächlich schon jemand etwas geliefert bekommen hat. Dann bleibt ja Hoffnung dass das Geld nicht einfach weg ist und irgendwann noch eine Lieferung kommt.

Fall sich jemand die Mühe machen möchte nach dem Stand des Auftrages zu schauen… Bestellnummer …. vom 25.07.14, Zahlung per Überweisung am 28.07.14 (ich tu's nie wieder!)

Gruß
Sven


« Letzte Änderung: Oktober 10, 2014, 02:04:10 Nachmittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #61 am: Oktober 10, 2014, 02:04:48 Nachmittag »
Es wird bearbeitet Deine Bestellung geht wahrscheinlich noch heute raus!

Es ist leider sehr viel Arbeit wir testen hier auch jedes Gerät noch einzeln bevor es rausgeht.
Failure is a good thing! I'll fix it

daJake

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #62 am: Oktober 10, 2014, 05:21:24 Nachmittag »
Wärs möglich uns hier mitzuteilen wenn die Bestätigungen heute rausgegangen sind? Ich warte nämlich auch noch auf meine und Dienstag ist doch schon etwas her...

lg

edit: 2 Minuten nachdem ich das geschrieben hab ist die bestätigung gekommen...
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2014, 05:30:06 Nachmittag von daJake »

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #63 am: Oktober 10, 2014, 05:46:19 Nachmittag »
Für mich und wahrscheinlich wäre es gut zu wissen ob ihr heute mit dem Ausliefern durchkommt. Ein Statusupdate wäre super. Meine Bestellnummer ist übrigens ...
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2014, 05:50:27 Nachmittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #64 am: Oktober 10, 2014, 06:09:37 Nachmittag »
Deine Sendung ist bereits unterwegs.
Failure is a good thing! I'll fix it

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #65 am: Oktober 10, 2014, 06:13:27 Nachmittag »
Super. Danke für die Antwort.

am

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #66 am: Oktober 11, 2014, 10:25:00 Nachmittag »
Hallo,
ich habe meinen Stick bereits im November 2012 bestellt. Nachdem ich ihm im Juni 2013 reklamieren musste, warte ich seitdem auf eine Reparatur oder Ersatz. Bei meinen zahlreichen Anrufen und Emails in den letzten knapp eineinhalb Jahren gab man mir unter anderem zu verstehen, dass man wichtigeres zu tun hätte als meinen Stick zu reparieren. Auf meine Email mit der Forderung der Rücküberweisung des Kaufbetrags wurde gar nicht erst reagiert.
Jetzt wo endlich wieder Sticks lieferbar sind habe ich immer noch keinen erhalten.
Was versteht ihr unter Support und Kundenzufriedenheit? Wie sind eure Prioritäten bei der Belieferung eurer Kunden?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #67 am: Oktober 11, 2014, 11:03:41 Nachmittag »
RMA Tuner werden in den kommenden Tagen verschickt.

Ausserdem wer sagt denn das die Sat Anlage nicht Schuld war, wir haben die neuen Tuner doppelt abgesichert gegen Spannungen von ausserhalb.
Zudem gab es durch die Einstellung der Zusammenarbeit mit dem alten USB Chipunternehmen eine komplette Umstrukturierung bei uns.

Das wir die alten Tuner für die Betroffenen gegen neue austauschen sollte eigentlich mehr als gut genug sein. Das wir daran nichts verdienen sondern nur die Kunden zufriedenstellen wollen sollte auch klar sein. Mit den neuen Lieferanten gibt es nun Verträge damit wir nicht wieder solche Schwierigkeiten bekommen können.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2014, 01:07:57 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

am

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #68 am: Oktober 12, 2014, 03:02:37 Nachmittag »
RMA Tuner werden in den kommenden Tagen verschickt.
Das habe ich schon mehrfach gehört.

Ausserdem wer sagt denn das die Sat Anlage nicht Schuld war, wir haben die neuen Tuner doppelt abgesichert gegen Spannungen von ausserhalb.
Das ist eine Frechheit. Anstatt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen schieben Sie die Schuld auf die Kunden.
Wie Sie selbst schreiben war der Schutz gegen Überspannung bei den alten Geräten nicht ausreichend, weswegen Sie diesen jetzt verbessert haben. An unserem Multiswitch hängen viele verschiedene Geräte unterschiedlicher Hersteller, davon ist bisher kein einziges ausgefallen. Ihre Argumentation ist also entsprechend dünn.

Zudem gab es durch die Einstellung der Zusammenarbeit mit dem alten USB Chipunternehmen eine komplette Umstrukturierung bei uns.
Und warum sollte mich das als Kunde interessieren?

Das wir die alten Tuner für die Betroffenen gegen neue austauschen sollte eigentlich mehr als gut genug sein. Das wir daran nichts verdienen sondern nur die Kunden zufriedenstellen wollen sollte auch klar sein.
Nach so einer langen Wartezeit soll ich darüber jetzt froh sein und jubeln? Man hat mir selbst damal gesagt, dass die Geräte repariert werden müssen, da man die letzten Geräte komplett an einen Händler verkauft hat. Jedes normale Unternehmen hätte eine entsprechende Menge an Austauschgeräten vorgehalten und nicht alle Geräte verkauft. Auch hier ist Ihre Argumentation nichtig.

Mit den neuen Lieferanten gibt es nun Verträge damit wir nicht wieder solche Schwierigkeiten bekommen können.
Auch das muss mich als Kunden nicht interessieren.

Insgesamt bin ich von Ihrer Antwort sehr schockiert, die die unprofessionalität die ich in den letzten knapp eineinhalb Jahren mitbekommen habe bestätigt.

Sie sollten Ihre internen Strukturen und vor allem an Ihrer Kundenkommunikation dringend arbeiten!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #69 am: Oktober 12, 2014, 06:20:41 Nachmittag »

Du kannst gerne eine Beschwerde-Email an Empiatech US/TW schicken welche die Chipsätze nicht rausrückt da wir eine Übernahme abgelehnt haben. Diese Abgelehnte Übernahme hätte noch deutlich schwerwiegendere Konsequenzen gehabt.

Ausserdem wir haben Dir damals einen funktionierenden Tuner zugeschickt, aus irgendwelchen Gründen wurde dieser nach ettlichen Monaten auf Deiner Seite zerstört.

So eine Entwicklung eines gut funktionierenden neuen kleinen Tuners ist sehr aufwendig und kostenintensiv, dem gegenübergestellt das wir von einem auf den anderen Moment keine alten Chipsätze mehr erhalten haben war das für uns auch eine mehr als nur schwierige Situation.

Wenn's Dir zu unprofessionell ist bitten wir Dich einen anderen Hersteller aufzusuchen, wir arbeiten sehr eng mit den Kunden zusammen und das auch sehr langfristig.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2014, 03:00:15 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

rellla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #70 am: Oktober 14, 2014, 11:18:21 Vormittag »
Hallo zusammen,

Tuner ist angekommen und die Inbetriebnahme hat einwandfrei funktioniert an einem ARM VDR Server.
Treiberinstallation ging unerwartet einfach und schnell wie beschrieben. Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.

Gruß
rellla

camel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #71 am: Oktober 14, 2014, 08:58:58 Nachmittag »
Stick ist da, läuft wunderbar auf meiner Dreambox DM800se. Aktuell noch mit Netzteil. Morgen werde ich es mal ohne probieren.

Wenn ich mich nicht täuche wird jetzt sogar der Satelitenempfang angezeigt. Das ging bei Version III glaube ich noch nicht.

Umschaltzeiten fühlen sich auch einen tick besser an.

madmarc69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #72 am: Oktober 15, 2014, 01:32:07 Nachmittag »
Hallo,

habe meinen Stick auch heute bekommen. Installation an meiner Zweitbox Vu+ Solo SE (VTI Image 7.0.0) verlief ohne Probleme. Stick funktioniert.
Zur Installation des Sundtek Control Centers und der Treiber habe ich die SII.exe von Sundtek verwendet.

MfG MM69

datarimlens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #73 am: Oktober 16, 2014, 09:46:18 Nachmittag »
Habe meinen Tuner nun erhalten. Da ist nur noch die Kleinigkeit mit den Windoze Treibern ...
Die nächsten Wochen? Gibt es eine ETA? Macht Ihr Beta Tests? Mit Kunden? Postet doch mal nen Link mit dem Beta Treiber ... :)

Ich beglückwünsche Euch außerdem zur Fertigung in Deutschland. Das ist sicherlich ein Stück harte Arbeit. Mein Verwandter meint, es geht hier es wieder aufwärts, wenn wir verstehen einen Hammer herzustellen (naja, gut, Hornbach hat das schon probiert, aber für ~200Euro?).
Ansonsten habe ich nach Rückkehr hier schon einiges erfahren dürfen. Vor allem IT und Logistik sind Schwerstarbeit. Hat bei mir, mit der Hardware auch ohne Statusupdate nur wenige Wochen gedauert. Nur das kleine gelbe Dreieck bei SkyTV Ultimate IV erinnert daran, dass da noch etwas war ...

Danke soweit für die gute Arbeit, lasst Euch nicht einschüchtern oder abbremsen ... :)

Cheerio!

schnee007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #74 am: Oktober 20, 2014, 01:47:48 Nachmittag »
Wie sieht es aus, wenn man am 13.10. bestellt und direkt überwiesen hat? Wann kann man ca. mit einer Lieferung rechnen?

Danke!