Autor Thema: Sundtek SkyTV 6  (Gelesen 155703 mal)

alex999

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #15 am: April 10, 2014, 10:46:15 Vormittag »
Hi,

auch mich würde ein Terminupdate interessieren...  :)

LG

snoopy78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #16 am: April 14, 2014, 12:19:40 Nachmittag »
nachdem es noch nicht einmal ein Update bzgl. des Termins gab, habe ich mir jetzt ein ALTERNATIVPRODUKT (DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe) gekauft.

Umschaltzeiten besser, 2 Tuner statt nur 1, kostete auch nur ca. 70EUR
p.s. UNICABLE wird auch unterstützt

sorry Sundtek, mögen eure Produkte so gut sein wie sie wollen, aber wenn ihr nix verkaufen wollt, dann wundert euch nicht, wenn die "potentielle" Kundschaft wegbleibt...denn vergesst nicht "nach dem Kauf ist vor dem Kauf"

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #17 am: April 14, 2014, 12:50:46 Nachmittag »
Dann mögest du glücklich werden mit Deinem neuen Tuner.

Die USB Tuner (mit den neuen Chipsätzen) haben eine andere Zielgruppe, wenn man einfach nur eine Platine anbietet ist es deutlich einfacher und günstiger da die Gehäuse unter anderem wegfallen. Auch lassen sich Karten nicht auf kleineren Embedded Systemen verwenden oder haben gar fertige Treiber für alle möglichen Systeme.

Die neuen DVB-S/S2 Tuner sind derzeit bei uns in Arbeit, und die Tuner werden freigegeben wenn sobald es möglich ist.
Es ist nicht unser Ziel das Produkt mit Absicht zu verzögern, jedoch dauern die Arbeiten einfach etwas an damit die neuen Geräte (bzw. Chipsätze) volle Kompatibilität zu den Features der alten Geräte aufweisen.
Zudem haben die neuen Chipsätze auch neue Features welche auch ordentlich eingebunden werden müssen.
« Letzte Änderung: April 14, 2014, 01:35:38 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

snoopy78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #18 am: April 14, 2014, 02:40:15 Nachmittag »
Das mit der Zielgruppe kann ich nicht beurteilen.
Ich bin jedoch (rein aus Spass) am Aufbauen einer IPTV Lösung mit einem zentralisiertem Server und n* Clients (derzeit 3).
Der Server läuft derzeit unter Windows Server 2012, soll aber später mal virtualisiert werden. Streaming und Transcoding direkt auf Server. Zum "spielen" habe ich auch noch eine modifizierte(Core2Duo) TS-509Pro stehen.

was ich jedenfalls sagen kann ist:
1.) ich habe bereits 2 von Euren Geräten (SkyTV Ultimate III & SkyTV MediaTV)
2.) ich WOLLTE mehrere von Euren Geräten kaufen, aber leider ist bereits längere Zeit nichts verfügbar
3.) wenn ich alleine diesen Threat hier lese, dann bekomme ich schon Bedenken, was ist, wenn einer der unter 1. genannten Sticks kaputt geht, muss ich dann 3-6 Monate auf Ersatz warten?

Sorry, aber dass die Geräte nicht verfügbar sind und sich die Entwicklung herauszögert sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.
=> Verfügbarkeit hat was mit Logistik und Planung zu tun
=> Entwicklung kann sich verzögern, jedoch kommt hier wieder Planung ins Spiel

Ich hätte gerne 2x der neuen SkyTV Sticks bestellt, da ich die Qualität gut finde, aber leider gibt es nichts zu kaufen und ich haben Bedenken wegen der RMA Verfügbarkeit. Die Sticks sind ja nicht gerade die günstigsten auf dem Markt, so dass ich hier zu Recht eine permanente RMA Verfügbarkeit erwarten darf.



Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #19 am: April 14, 2014, 02:54:09 Nachmittag »
Dem stimmen wir auch voll und ganz zu, und dies war soweit auch der Plan.

Der Umstieg bei den Chipsätzen (mit all den Features welche sich über die Jahre angesammelt haben) ist nichts das sich von einen auf den anderen Tag erledigen lässt, zudem mussten wir alle unsere Produkte umstellen. Warum und wieso wurde ja bereits vorher geschrieben.
In Zukunft wird sich das auf jeden Fall bessern, die DVB-S/S2 Tuner sind bei uns das aktuelle Thema im Hause (nachdem DVB-C/T/T2/AnalogTV/FM nun abgeschlossen ist).
Failure is a good thing! I'll fix it

marc01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #20 am: April 21, 2014, 09:51:59 Vormittag »
Frohe Ostern.

Und ab wann sind die Geräte nun verfügbar??


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #21 am: April 21, 2014, 12:46:52 Nachmittag »
Derzeit werden noch Kurzschlusstests gemacht, ansonsten Treibersupport ist ebenfalls zu 98% abgeschlossen (Treiberladezeit ist 2 Sekunden). Weitere Informationen wie's mit den letzten Tests aussieht wird es wohl in den kommenden Tagen geben.
Failure is a good thing! I'll fix it

tleyh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #22 am: Mai 19, 2014, 05:26:55 Nachmittag »
Wird der neue Stick Unicable unterstützen?
Satreceiver: Dreambox 800se mit
Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2) Tuner Version 5

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #23 am: Mai 19, 2014, 05:29:45 Nachmittag »
Ja, wie der Vorgänger.

Das Design ist mittlerweile auch soweit stabil, es muss lediglich die Produktion abgeschlossen werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

marc01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #24 am: Mai 29, 2014, 09:59:19 Vormittag »
Hallo nochmal.

Und wann startet dann endlich der Verkauf??

Einen schönen Vatertag.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #25 am: Mai 29, 2014, 02:12:17 Nachmittag »
Gegen Mitte kommenden Monats sofern es keine weiteren Schwierigkeiten gibt, wir werden in den kommenden Tagen anfangen den Produktionsverlauf zu dokumentieren damit man sieht das hier etwas weitergeht.

Failure is a good thing! I'll fix it

d1dd1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #26 am: Juni 11, 2014, 11:52:03 Vormittag »
scheint ja voranzugehen  ;D

Ab wann wird der Stick etwa bestellbar sein und wie sieht es preislich aus ?

Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #27 am: Juni 11, 2014, 12:18:20 Nachmittag »
Ich denke in ca. einem Monat könnten die ersten Platinen verfügbar sein, Zeitgleich wird auch an einem neuen Gehäuse für die Tuner gearbeitet.
Preislich liegt der Tuner erst mal dort wo der alte Tuner lag.

Wir werden die Tuner auch weiter entwickeln.

Genial ist an diesem Tuner insbesondere das der Treiber sehr eng mit den Spezialfeatures der Hardware gekoppelt ist. Zum Beispiel der Kurzschlussschutz, es gibt einen Hardwareschutz und zusätzlich noch einen Softwareschutz.
Man sieht den Zustand des Tuners ziemlich einfach in dem man sich das Gerät mittels (mediaclient -e) anzeigen lässt.
Wenn der Tuner zwar mit Netzteil betrieben wird, aber kein Strom am Netzteil anliegt erkennt der Tuner dies und wird es auch dementsprechend anzeigen, auch kann man hier z.B die Stromversorgung eines PCs koppeln (5-20V Eingangsspannung am Netzteilanschluss sind erlaubt)
Hiband / 22khz Tone Support wurde verglichen mit den Vorgängern deutlich verbessert (=weniger Stromverbrauch).
Der Tuner wird auch komplett bei uns in Berlin designed, hergestellt und supportet, und in der nächsten Zeit werden wir uns weiter auf die Software konzentrieren.
Failure is a good thing! I'll fix it

maddin-la

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #28 am: Juni 13, 2014, 08:42:17 Vormittag »
Ich habe mit Bestell-Nr. .... einen Stick bestellt und warte nun seit einem halben Jahr. Erhalte ich dann einen der ersten Sticks die lieferbar sind?
« Letzte Änderung: Juni 13, 2014, 08:59:38 Vormittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #29 am: Juni 13, 2014, 09:00:27 Vormittag »
Ja, die längst ausstehenden Sendungen werden zuerst bearbeitet sobald die neuen Geräte verfügbar sind.
Failure is a good thing! I'll fix it