Guten Abend,
Mein Sundtek C/T Stick (silbern) ist seit dem April d.J. im Einsatz.
Die uncodierten digitalen Sender vom Kabelanbieter UPC werden mit Hilfe dieses Empfängers in die Dreambox 7020 HD eingespeist. (die Box hat zwei interne S2-Tuner)
Bis vor kurzem war ich höchst zufrieden mit der gebotenen Qualität; die Bildqualität steht der von den internen Tunern nicht nach.
Neuerdings aber fällt der Stick ziemlich negativ auf.
Es fing damit an, dass die Box einmalig aus der Deep standby nicht hochfuhr, als dies nach 4 Versuchen endlich klappte war der Stick nicht mehr vorhanden in der Tunerkonfiguration.
Ich habe daraufhin eine neue release(stable 4.00 von DMM) neu geflasht und damit schien der Spuck vorbei.
Was leider bleibt ist das Phänomen, dass das Bild (von DVB-C Sendern) des öfteren einfriert.
Entweder löst sich dieses Problem von selber aber manchmal friert die ganze Box ein.
Von green Screens ist bislang nicht die Rede, Crashlogs fehlen also.
Ich frage mich ob die vielen Driverupdates (manchmal mehere an einem Tag!) mit diesem Problem etwas zu tun haben.
Für mich ist dies und jenes sehr ärgerlich da ich meinen Vertrag bei Canal Digitaal gelöst habe in der Annahme die jeweiligen Sendern nunmehr gratis zu sehen.
Schneidet der neue, noch zu erscheinende, Stick da besser ab?
Danke und Gruss,