Autor Thema: SkyTV Stick wird unter OpenPli nicht als DVB-S2 erkannt  (Gelesen 4271 mal)

findex

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
SkyTV Stick wird unter OpenPli nicht als DVB-S2 erkannt
« am: Juli 24, 2013, 02:40:25 Nachmittag »
Habe zwei Sticks am NAS hängen und per Netzwerk in Solo2 mit OpenPlii eingebunden.
Leider wird der erste Stick immer als "DVB-S" und nicht als DVB-S2 Stick im Control-Center angezeigt. Dies führt bei der Tunereinstellung zu Problem.
Was kann ich tun um dem System klar vorzugeben das es sich bei beiden Sticks um DVB-S2 Sticks handelt?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Stick wird unter OpenPli nicht als DVB-S2 erkannt
« Antwort #1 am: Juli 24, 2013, 03:05:29 Nachmittag »
Hast du denn schon versucht den Tuner als DVB-S2 Tuner in der Tunerauswahl zu konfigurieren (dort kann man S/S2 denke ich getrennt konfigurieren)?
Denke nicht das der Eintrag im Sundtek Control Center bezueglich S/S2 relevant ist solange DVB-S angezeigt wird.
Failure is a good thing! I'll fix it

findex

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Stick wird unter OpenPli nicht als DVB-S2 erkannt
« Antwort #2 am: Juli 31, 2013, 09:58:51 Vormittag »
Sorry, hatte gar nicht mitbekommen dass hier eine Antwort steht.
Also zwischenzeitlich habe ich den Server und die Solo2 zigmal neu gestartet.
Im Moment läuft alles wie es soll, verwunderlicherweise.....  ;)

Mein Problem war folgendes:
Das Sundtek Kontrol Center zeigt links ein Pictogramm für den erkannten Tuner an.
Diese Pictogramme waren für meine zwei SKY USB Sticks nicht identisch.
Tuner C wurde falsch angezeigt, unter dem Pictogramm wurde DVB-S ausgewiesen
Tunter D war wurde richtig erkannt, unter dem Pictogramm wurde DVB-S2 ausgewiesen.

In dieser Situation war es in der Engima Tuner Auswahl nicht möglich Tuner C "wie Tuner A" einzustellen sondern man konnte nur zwischen drei Optionen auswählen:
- DVB-S
- DVB-C
- ATSC
Meiner Meinung nach war der Grund folgender:
Der Tuner wurde als "Umschaltbarer Tuner Typ" erkannt.
Meine Frage ist jetzt eigentlich, wer oder was legt fest welchen Tuner Enigma erkennt und warum sogar das Sundtek Control Center eine andere Anzeige macht als erwartet. Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Wie kann man die Erkennung lenken bzw. beeinflussen?
Vielen Dank vorab!!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Stick wird unter OpenPli nicht als DVB-S2 erkannt
« Antwort #3 am: Juli 31, 2013, 10:07:45 Vormittag »
Der Treiber hat keine eigenen Settings für DVB-S oder DVB-S2, diese können lediglich via dem Tunerauswahlmenü geändert werden (Enigma spezifisch)
Failure is a good thing! I'll fix it