Autor Thema: TVHeadend richtige Konfiguration  (Gelesen 9578 mal)

Suptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
TVHeadend richtige Konfiguration
« am: Juni 05, 2013, 10:40:34 Vormittag »
Nun mein nächstes Problem   ::)

Grüß euch

Ich habe via Openelec das TVHeadend installiert und dem dazugehörigen PVR Clienten.

Ich kann via Browser auf das Headend zugreifen. Sehe auch alle Sender. Jedoch kann ich die Sender nicht abspielen.

Bei dem PVR-Client, motzt er rum, dass ich die falsche Konfiguration habe. Was eigentlich nicht sein kann.
Ich gebe meine IP ein 192.168.xx.xx und bei denn nächsten Einstellungen der Ports 9981&9982 an.
Es tut sich nichts.

Jedoch kann ich auch via Windows/Mac keine Programme sehen.
Er motzt rum das mir das VLC Mozilla Plugin fehlt bzw. wenn ich die m3u download, kann der WMP die Datei auch nicht abspielen.

Daher meine Frage, was mache ich falsch? Oder was muss ich noch an Einstellungen vornehmen?

Nachtag: Via PC/Mac kann ich jetzt schauen. Bei dem Pi zickt er immer noch herum.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2013, 10:53:06 Vormittag von Suptra »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #1 am: Juni 05, 2013, 12:32:49 Nachmittag »
Befinden sich XBMC und den Treiber auf dem gleichen Raspberry PI System? -- unseren Tests nach hat der RPI dafuer nicht genug Power.
Failure is a good thing! I'll fix it

Suptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #2 am: Juni 05, 2013, 12:55:02 Nachmittag »
Nein, tut es nicht. Es sieht wie folgt aus:

RPi 1: TVHeadend - System OpenElec

RPi 2: Raspbmc - Frontend(?) -> also darüber will ich schauen.

Wie beschrieben, der motzt rum, dass ich die falsche Konfig eingestellt habe. Aber soviel kann man da ja nicht falsch eingeben.

192.168.1.13 + die beiden Ports die er haben möchte. Das sollte einmal 9981 + 9982 sein.

Ich werde heute Abend das ganze einmal unter Linux Mint auf dem Laptop testen.

rhobin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #3 am: Juni 05, 2013, 02:39:52 Nachmittag »
...der 9982-Port ist nicht für HTTP, sondern für HTSP!

ruft Du wirklich:

http://192.168.1.13:9981

auf?
Hast Du auf dem RPi 2 das TVHeadend-Backend (also das PVR Add-on) aufgerufen, konfiguriert und aktiviert?

Hört sich vielleicht trivial an, aber manchmal sind's so einfache Sachen

Suptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #4 am: Juni 05, 2013, 05:49:01 Nachmittag »
Ich beschreibe einmal was ich gemacht habe:

PVR-Client: TVHeadend HTSP

TVHEadend Hostname od. IP: 192.169.1.13

HTTP Port: 9981
HTSP Port: 9982

BN/PW habe ich z.Z. noch keine gewählt

Ich starte dem RPi neu -> gehe auf Live TV und er sagt mir "Es sind keine PVR-Clients gestartet".

Ich werde das morgen einmal probieren bin OpenElec (natürlich auf dem 2ten Pi). Mal sehen was dabei passiert :)

rhobin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #5 am: Juni 05, 2013, 06:56:05 Nachmittag »
...ein Aufruf bezog sich nicht auf die xbmc-Einstellung, sondern auf den Browseraufruf - sorry, das hatte ich falsch verstanden...

...das Verhalten mit der Fehlermeldung "TVR Client nicht gestartet" hab' ich auch mehrfach beobachtet. Manchmal war tatsächlich das TVH-Backend nicht "aktiviert", obwohl ich das wievielmal angeklickt hatte, manchmal hat es einfach ein paar Sekunden gedauert, dann ist die Meldung von allein verschwunden. Einfach immer weiter probieren, das hat scheinbar wirklich was mit der Reihenfolge des Aufrufs oder der Aktivierung zu tun - irgendwann funktioniert das.

Liegt aber mit Sicherheit nicht am Sundtek-Stick - das Ding ist wirklich Klasse (wie auch der Service hier im Forum)! Dickes Lob!

Suptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend richtige Konfiguration
« Antwort #6 am: Juni 06, 2013, 10:36:09 Vormittag »
Fazit des heutigen morgens:

Ich habe Feuer gemacht  ;D

MIt OpenElec statt Raspbmc, hat es sofort geklappt. Muss jetzt nur meine ganzen Add Ons neu machen. Aber im diesen Falle, mache ich das gerne :)