...vielen Dank , dass Sie sich doch noch gemeldet haben, ich hatte einige Schwierigkeiten mich im Board zurecht zufinden.
Die Box hängt sich während Timeraufnahmen bzw. manueller Direktaufnahme nach unbegrenzter Zeit auf, nach 10 Minuten oder 2 Stunden.
Dann kann ich die DB über FB nicht mehr steuern.
Wie schon erwähnt, nehme ich an das der Tuner hin ist.
Im Satmenü der Dream ist kein Satsignalbalken gefüllt, was aber bei dem internen Tuner der Fall ist.
Wie schon gesagt, hatte ich einen aktiven Hub zwischen geschaltet, wobei sich am stick eine rot leuchtende LED bemerkbar machte, also aktiven Hub wieder ab, brachte aber leider kein Empfang zurück.
Der Treiber ist aktuell und über sundtek control center eingespielt.
Der Tuner wird auf der Dream erkannt und beim Start der Box leuchtet die grüne LED und erlischt dann wieder. Leider ist über manuelle Kanalsuche kein Sender zu finden, was vorher funktionierte.
Ich habe ein Universal-LNB mit vier Ausgängen, habe sicherheitshalber auch die Koaxkabel untereinander getauscht, sind alle in Ordnung.
Der Tuner wurde im Menü der DB auf "gleich wie" eingestellt, jedoch bekam ich dann von internen Tuner keinen Empfang mehr angezeigt, erst nach abziehen des sticks von der Box, war alles wieder okay.
Tja, was nun!?