Autor Thema: Mehrfaches mounten des Sticks über das Netzwerk  (Gelesen 4232 mal)

Wyse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Mehrfaches mounten des Sticks über das Netzwerk
« am: März 12, 2013, 02:04:35 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe ein Setup mit 4 yaVDR PCs. Davon hat einer 2 interne DVB Karten, einer eine interne DVB Karte und einer ist nur ein Client und einer hat einen SkyTV Ultimate.

Ich habe nun vor den Sundtek Stick an meinem NAS (Synology 1511+) zu installieren und entsprechend über das Netzwerk freizugeben. Der Stick soll dann auf dem aktuellen Client System und dem System an dem er aktuell angeschlossen ist eingebunden werden. Im normalfall ist nur einer der beiden VDR in Nutzung.

Im nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen einen zweiten und dritten Stick am NAS zu installieren und über die Netzwerkfunktion quasi alle internen KArten zu ersetzen. Kann der Treiber unterschieden welcher client (mount) aktuell welche Karte benutzt und welche verfügbar ist? Oder führt das zwangsläufig dazu dass ein Client dem anderen das Bild klaut?


Danke

Wyse
WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / atric & Harmony 650 / 2x TT S2-1600
AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / TT S2-1600
Headless: yaVDR (0.5) Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD BE-2350 / SSD 60GB / 2 dual Tuner
EZ: Raspberry PI (XVDR)
NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Sams

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Mehrfaches mounten des Sticks über das Netzwerk
« Antwort #1 am: März 12, 2013, 02:38:07 Nachmittag »
Es gibt aktuell keine dynamische Logik für die Remote-Einbindung im Netzwerktreiber.

Angedacht wurde soetwas jedoch bereits, jedoch sind die Entwickler bei uns aktuell mit einem anderen Projekt beschäftigt welches wohl erst im kommenden Monat abgeschlossen wird. Das Netzwerkthema wird in Zukunft noch um einiges weiter ausgebaut werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

Wyse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Mehrfaches mounten des Sticks über das Netzwerk
« Antwort #2 am: März 12, 2013, 03:04:34 Nachmittag »
Danke für die Informationen diese Erweiterung wäre natürlich toll.

Im Moment mounte ich dann den Stick einfach auf den entsprechenden Systemen zusätzlich zur vorhandenen internen Karte um falls notwendig auf einen zweiten bzw. dritten Tuner Zugriff zu haben.
WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / atric & Harmony 650 / 2x TT S2-1600
AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / TT S2-1600
Headless: yaVDR (0.5) Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD BE-2350 / SSD 60GB / 2 dual Tuner
EZ: Raspberry PI (XVDR)
NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Sams

cyclemat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Mehrfaches mounten des Sticks über das Netzwerk
« Antwort #3 am: März 13, 2013, 10:56:30 Nachmittag »
Am besten per Befehl Menü ein mount und umount punkt erstellen !?!?