Autor Thema: Support für ältere Sundtek-Sticks mit OpenPli 2.1  (Gelesen 4316 mal)

niwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Support für ältere Sundtek-Sticks mit OpenPli 2.1
« am: März 05, 2013, 12:09:33 Nachmittag »
Hallo,

mein älterer Sundtek MediaTV Gold funktioniert nicht mit dieser Konstellation:
- Dreambox 8000HD
- Firmware OpenPLi-2.1-beta-dm8000-20120924
- Sundtek MediaTV Gold (ohne Seriennummer, genutzt für DVB-C)
- Sundtek TNT DVB-T/DAB/DAB+/FM (mit Seriennummer, genutzt für DVB-t)
- korrekte sundtek.conf

Der Treiber lässt sich zwar problemlos installieren. Nur verfängt sich Enigma2 beim Starten dann in einer Schleife. Das Problem tritt nur dann auf, wenn der Sundtek MediaTV Gold eingesteckt ist. Lasse ich ihn weg, startet Enigma2 normal und der Sundtek TNT DVB-T/DAB/DAB+/FM funktioniert. Lsse ich dagegen den Sundtek TNT DVB-T/DAB/DAB+/FM weg, tritt das Problem dennoch mit eingesteckten Sundtek MediaTV Gold auf.

Ich vermute das gar nicht der Treiber selbst das Problem ist, sondern die Installationsroutine. Bis vor kurzem lief der Stick mit der gleichen Konfiguration nämlich noch. Erst nachdem ich OpenPLi 2.1 neu aufgesetzt habe, existiert das Problem.

Als Workaround könnte ich entweder alte Treiber nehmen (mit sundtek_installer_120926.2329.sh). Damit funktioniert dann jeweils einer der beiden Sundtek-Sticks. Nur würde der Parallelbetrieb nicht funktionieren, weil der Treiber noch nicht ältere Sticks ohne Seriennummern untersützt. Oder ich könnte auf ein OE2-basiertes Image upgraden - dann läuft der Treiber wie vorgesehen. Mit OE2 habe ich aber Freezer und die Box hängt sich oft auf. Ich bin also darauf angewiesen, die jetzige Konstellation zum Laufen zu bekommen.

In der Vergangenheit lief alles bei mir, nachdem ein Techniker von euch es eingerichtet hatte (vgl. http://support.sundtek.com/index.php/topic,1099.msg7908.html#msg7908). Ich vermute euer Techniker hat damals irgendetwas gemacht, was die Einrichtungsroutine des Treibers nicht vollständig erledigt. Erstr jetzt, nachdem ich OpenPLi neu aufsetzen musste, ist das Problem aufgetaucht.

Könntet ihr euch das bitte mal ansehen? Ich werde auch versuchen, euch per Skype zu kontaktieren.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8518
    • Profil anzeigen
Re:Support für ältere Sundtek-Sticks mit OpenPli 2.1
« Antwort #1 am: März 05, 2013, 12:23:50 Nachmittag »
OpenPLI Bug wie erwähnt, poste die Fehlermeldungen die wir dir geschickt haben im OpenPLI Forum und die werden dir weiterhelfen.

Sollte das OpenPLI Team an dieser Stelle nichts mehr anpassen wollen gib einfach Bescheid. Das OpenPLI Team kann den Fehler richtig beheben, wir können bei uns nur für einen Workaround sorgen.
« Letzte Änderung: März 05, 2013, 02:45:08 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it