Um den Netzwerk-Support nach dem Booten automatisch zu starten, habe ich eine /etc/sundtek.conf mit folgenden Zeilen angelegt:
loglevel=off
enablenetwork=on
Ein "/opt/bin/mediaclient --scan-network" nach dem Booten zeigte jedoch keine Devices an. Mit "loglevel=max" taucht im Logfile jedoch "*** Autostarting Networksupport ***" auf - die Datei /etc/sundtek.conf wird also beim Booten gelesen.
Erst wenn ich den Server mit "/opt/bin/mediaclient --shutdown" stoppe und mit "/opt/bin/mediaclient --start" wieder starte, tauchen die Devices beim Network-Scan auf.
Meine Vermutung ist, dass beim Starten des Sundtek-Treibers das Netzwerk noch nicht da ist, und daher das "enablenetwork=on" fehlgeschlägt
Ich habe dann "enablenetwork=on" wieder aus der sundtek.conf herausgenommen und unter /etc/sundtek/ ein Script angelegt:
#!/bin/bash
/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on
Aber auch damit startete der Netzwerksupport nicht wirklich. Wenn ich nach dem Booten das Skript manuell anstarte, wird zwar "Enabling network support" gemeldet, der Network-Scan geht aber trotzdem ins Leere. Erst wenn ich "/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=off" und dann wieder "/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on" eingebe, sind die Devices da. Die Lösung war schließlich, das Skript folgendermaßen zu erweitern:
#!/bin/bash
sleep 5
/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on