Autor Thema: Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?  (Gelesen 7037 mal)

Teksund

  • Gast
Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« am: Oktober 05, 2012, 01:58:27 Vormittag »
Ich benötige einen Tip wie ich die Sundtek USB-Treiber gegen Updates (OpenPLI) schützen kann.
Auf meiner HD-Box ist OpenPLI 3..! Ich benutze als 3. Tuner einen DVBS2 USB-Stick von Sundtek. Seit die 3er Version von OpenPLI auf der Box ist, wird der USB-Tuner bei jedem Update gekillt und ich muß neu installieren.
Für die 2er OpenPLI Versionen gibts/gabs ein kleines einfaches Plugin welches die Sundtek Treiber auf wunsch aktualisierte bzw. wieder in Ordnung brachte, für die 3er Version kann ich das nicht finden, alle ausprobierten Versionen machen irgentwas falsch. Danach lüppt nix mehr mit USB-TV. Bei der OpenPLI 3er-Version nimmt das Plugin scheinbar die falschen (alten) Treiber, geht also nicht.
Es gibt doch die Möglichkeit Dateien vorm Überschreiben bei Updates zu schützen? (opkg flag hold [treibername]). Bei dem Fritz-Plugin klappt das wunderbar.
Kann mir jemand sagen welche Datei des Sticks und wie ich die gegen die Updates sperren kann?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 03:24:41 Vormittag »
Hallo,

was für eine Settopbox ist das?
Failure is a good thing! I'll fix it

Teksund

  • Gast
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2012, 09:47:52 Vormittag »
X-Trend et9200

Teksund

  • Gast
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2012, 01:29:28 Vormittag »
Weis hier wirklich niemand welche Datei/en vorm überschreiben geschützt werden muß/kann?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2012, 05:38:17 Vormittag »
Es steht derzeit noch ein anderes Update an, sobald das fertig ist werden wir wiedermal OpenPLI testen und ggf. die Installation etwas umbiegen. Wird also noch ein paar Tage dauern.

Einfach Dateien vor dem Überschreiben zu schützen wäre keine richtige Lösung für das Problem, mal schauen was dort machbar ist.
Failure is a good thing! I'll fix it

Teksund

  • Gast
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2012, 11:24:19 Nachmittag »
Keine richtige Lösung ist sicher OK., es ist aber besser wie nix und prinzipiell sehr einfach, und lässt sich problemlos rückgängig machen.

Teksund

  • Gast
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2012, 08:49:54 Nachmittag »
Zitat
Wird also noch ein paar Tage dauern.
Ich habe geduldig gewartet. Wird das noch was mit den Treibern für OpenPLI, oder ist es besser wenn ich mich langsam nach was Anderem umsehe. 

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2012, 03:07:52 Nachmittag »
Zitat
Wird also noch ein paar Tage dauern.
Ich habe geduldig gewartet. Wird das noch was mit den Treibern für OpenPLI, oder ist es besser wenn ich mich langsam nach was Anderem umsehe. 

Denke mal das der Treiber bei dir nicht überschrieben wird wie du meinst sondern lediglich nicht gestartet wird. Sofern du dich eventuell via Skype ("sundtek") meldest würde das sicherlich schneller gehen
Failure is a good thing! I'll fix it

Teksund

  • Gast
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2012, 12:20:42 Nachmittag »
Das ist nat. nur eine Vermutung. Die Treiber funktionieren tadellos wenn ich sie per Hand installiere, incl. Autostart. Nur nach einem Update des Receivers geht er nicht mehr. Nehme ich das Sundtek-Progrämmchen vom Feed, welches früher immer gut funktioniert hat, dann erzählt mir dass jedesmal es wären die falschen Treiber installiert (obwohl alles tadellos funktioniert), und fragt ob ich die aktuellen installieren möchte. Bejahe ich das wird upgedatet, anschließend läuft der Tuner nicht mehr. Auch nicht, wenn ich den Autostart einschalte (./DVB_S2_Tuner_autostart.sh) und das Gerät neu starte.

PS. Skype kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Hatte bisher nur Ärger damit, genauso wie mit diversyen Progrämmchen die den Zugriff auf das Gerät (9200) über meinen Rechner ermöglichen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2012, 12:26:49 Nachmittag »
Das ist Xtrend oder? Es gab in letzter Zeit so einige "Detailupdates" bezüglich den Online Updates.
Eventuell ist der Installer im Feed nur nicht aktuell, steht dort irgendeine Version dabei?
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Treiber vorm Überschreiben beim Update schützen, aber wie?
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2012, 12:37:56 Nachmittag »
Nachdem der User hier aufgrund abfälliger Bemerkungen gebannt wurde abschließend noch,
die Treiber bei OpenPLI nicht aus dem Feed installieren (es scheint sich hierbei um eine alte Version zu handeln). Besser die Treiber darauf nur wie in unserem Forum angegeben kurz via Konsole installieren.

http://support.sundtek.com/index.php/topic,395.0.html
Failure is a good thing! I'll fix it