Autor Thema: Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt  (Gelesen 6412 mal)

PhilLo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt
« am: November 14, 2014, 02:05:40 Nachmittag »
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Sky Ultimate USB DVB-S2 Tuner in Verbindung mit einer Dreambox DM800seV2 mit Original DMM Image und Gemini Plugin. Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme / Timer starte und anschließend auf einen anderen Kanal (auch anderer Transponder) weiter TV schaue funktioniert alles bestens. Schalte ich dann die Dreambox in Standby blinkt zwar die blaue Lampe für die Aufnahme, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es wird nur ein schwarzes Bild aufgenommen. Als Fehler kommt dann irgendeine Art Timeout beim Tunen. Wissen Sie was das sein könnte?
Gibt es eine Möglichkeit die Dreambox so zu konfigurieren, das man den internen Tuner immer zum Aufnehmen nimmt und nicht den Sundtek Tuner?

Danke!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt
« Antwort #1 am: November 14, 2014, 02:46:25 Nachmittag »
Hallo, da du mit uns schon via Email in Kontakt bist; Es wird im Ticket weiter behandelt.
Failure is a good thing! I'll fix it

PhilLo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt
« Antwort #2 am: November 14, 2014, 05:44:57 Nachmittag »
Okay Vielen Dank!

PhilLo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2014, 05:28:34 Nachmittag »
Hallo.
Haben Sie schon eine Antwort für mich?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8604
    • Profil anzeigen
Re:Nach Standby der Drambox blebt Bild schwarz und Aufnahme ist defekt
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2014, 05:55:55 Vormittag »
Hast du die PID Filter ausgeschalten im Controlcenter?

Schalte das Loglevel auf min und sende uns nachdem das Problem bei Dir auftritt /var/log/mediasrv.log via Email.
Failure is a good thing! I'll fix it