Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Kabelfernsehen mit Grundverschlüsselung

(1/5) > >>

pinguin74:
Einige Bundesländer haben ja beim DVB-C eine Grundverschlüsselung. Kann man diese Programme mit einem DVB-C Stick über einen Umweg empfangen? Ich stelle mir das so vor, man steckt die Chipkarte in einen Chipkartenleser und der DVB Stick holt sich dann den Schlüssel zum entschlüsseln von der Chipkarte. Geht sowas? Oder brauch man dann einen speziellen Empfänger mit einem Chipkartenleser? Ich hab ja Schwein gehabt, Kabel BW zu haben, ohne Grundverschlüsselung. Ich frag nur mal aus Neugierde.

Gruß
Malte

Sundtek:
Eins vorab, PCTV wird von den PayTV Unternehmen gemieden.

Für HD+/CI+ gibt es keine legale Möglichkeit dies auf PCs zu benutzen (und das von ausnahmslos keinem PCTV Anbieter). Darunter fällt auch insbesondere Sky bei Kabel Deutschland.

Referenzen:
http://www.kabelanschluss.com/info-service/ci-modul-faq.html
http://www.digitalfernsehen.de/news_152778.html

pinguin74:
Hm, was machen denn die Menschen in NRW z.B. die bei Kabel Deutschland sind und am PC fernsehen wollen? Kabel Deutschland hat ja eine Grundveschlüsselung für Sender außerhalb der Öffentlich-Rechtlichen....

Gruß
Malte

Sundtek:
Wie bereits früher erwähnt, PayTV wird von uns zur Zeit nicht behandelt. Wir waren in Kontakt mit Kudelski und haben unzureichende Informationen erhalten haben (der Witz war ja das wir Informationen erhalten haben). Mit genügend Zeit könnten wir nun sicherlich eine CI Lösung daraus entwickeln, jedoch ist es für uns interessanter uns auf kommende Empfangstechnologien an sich zu konzentrieren.
Aus dem Grund hat CI für uns auch eine niedrige Priorität und wir konzentrieren uns weiterhin auf den Treibersupport und andere Betriebssysteme.

Die jeweiligen Linux TV Programme nehmen sich diesem Problem ebenfalls an insbesondere da CI oder ähnliches für solche Geräte zusätzlichen Softwaresupport (also z.B eine Integration in Linux VDR oder anderen Programmen) benötigt. Das ändert jedoch nach wievor nichts daran das HD+ und CI+ nicht legal empfangen werden kann.

pinguin74:
Dann ist ja außerhalb von Baden-Württemberg nur DVB-T möglich und kein CI..... Merke: wenn ich umziehe, in Ba-Wü bleiben....  :-[
Es gibt einen anderen Hersteller, mit einem T vorne im Namen, die haben eine USB Box mit einem CI Slot, aber ohne Linux Support.

Gruß
Malte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln