Deutsch > Dreambox Settopbox

Kann Dreambox DM800 einen Sundtek Stick übers Netzwerk nutzen?

(1/3) > >>

sf134298:
Hallo,

ich betreibe aktuell meinen Sundtek SkyTV Ultimate IV (DVB-S/S2) in einem RaspberryPi. Das funktioniert alles wirklich prima.

Mir schwebt folgendes vor:

- Für den Sundtek im RPI möchte ich den Netzwerk-Modus aktivieren
- Auf einer alten Dreambox DM800 möchte ich diesen Stick per Netzwerk einbinden


* Geht das so?

* Ist die Wiki-Seite für die Dreambox noch aktuell? Dort ist die Rede von sundtek_installer_development.sh... Oder kann man jetzt den "normalen" sundtek_netinst.sh verwenden?

* Danach auf der Dreambox sicherlich noch die /etc/sundtek.conf mit der Netzwerkverbindung anlegen, oder?

* Wie ist das dann mit den erwähten "Autostart" Scripten? Brauche ich die auch noch? Welches Script wäre denn für die Verbindung per Netzwerk?



Besten Dank im Voraus und

Freundliche Grüße

Michael

Sundtek:
Hallo,

du kannst es versuchen.

sundtek_installer_development, sundtek_netinst.sh etc. sind alles das gleiche. Wir haben die Installationsroutinen vor Jahren angepasst damit die Installationsroutine immer gleich bleibt.

Via Netzwerksupport sollte es klappen.

Solltest du damit Probleme haben melde dich am Besten via Skype Chat (Sundtek).

Installiere den Treiber aber am Besten via Sundtek Controlcenter, und stell von dort aus einfach mal alles ein.

sf134298:
Wow!!! Hat super geklappt.

Ich habe auf der Dreambox einfach das

http://www.sundtek.de/media/enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_current_all.ipk

installiert und dann alles (Treiberinstallation, Konfiguration) über das Control Center auf der Dreambox ausgeführt.

Bis jetzt sieht es gut aus. Eure Treiber, der Netzwerk-Modus und der super Support sind wirklich 1A!


Nochmals Danke und Grüße

Michael

hansputters:
Hallo,

In our household two Sundtek DVB-C Sticks (III) are succesfully active, in network mode, through a Synology-NAS.
Would it be possible to connect a third stick in USB mode directly to my Dreambox?
If so, how to install that tuner>?
As far as i know the Sundtek Control Center offers only the possiblity of running two sticks....

Thanx for your help!

Sundtek:
Hi,

the Control Center now offers support for more tuners.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln