Was soll diese Art?!
Es wurde überprüft und das Paket wurde am besagten Tag aufgegeben, nun wird halt noch etwas weiter recherchiert was mit dem Paket los ist.
Welche Art? Die Art auf mehrere sehr freundliche E-Mails von mir nicht zu antworten?
Tut mir leid, aber ein kurzes "ja, wir recherchieren gerade" hätte es ja getan. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Wie würden Sie reagieren, wenn Sie nach zig Wochen und mehrfacher Nachfrage keine Antwort bekommen würden? Eine Jubelhymne über den tollen Kundenservice schreiben?
Tut mir leid, aber meine "Art" ist vollkommen gerechtfertigt.
Mit allen mir bekannten technischen Rahmenbedingungen bin ich von ihren Produkten wirklich überzeugt und ich bin sicher, dass Sie genau das richtige Produkt auf den Markt gebracht haben. Aber der Kundenservice ist Teil des Produkts und der muss auch stimmen! Ansonsten werden Sie im Kleinklein des täglichen Kundenkontakts sich nicht mehr auf das Produkt konzentrieren können. Je weniger so proaktiv mit dem Kunden kommunizieren, desto mehr werden die Kunden Sie zwingen zu reagieren. Und dabei wird der Tonfall bestimmt nicht freundlicher.