ich habe den dvb-c/t/t2 stick. baudatum juni 2015. ich will nur antennenfernsehen empfangen.
dvb-t funktioniert soweit. beim auto suchlauf werden alle sender gefunden.
dvb-t2 ist noch das problem. beim auto suchlauf wird kein dvb-t2 sender bzw. keine dvb-t2 frequenz gefunden.
dann habe ich hier im forum gelesen, dass man die t2 frequenzen manuell und einzeln suchen lassen soll. im i-had forum hat einer mit dem nicknamen sundtek geschrieben, dass man dafür nur die frequenz und die bandbreite braucht, alles andere würde automatisch gefunden werden.
aber auch da findet die box keinen sender. komisch. denn auf der frequenz, die am 19.04.16 von dvb-t auf t2 umgestellt wurde, habe ich noch die sender auf der box, die auf dieser dvb-t frequenz waren. und da habe ich mit dem sundtek etwa 76 % stabiles signal. wenn ich dann mit dem dvb-t stecktuner, der in der box ist der nur dvb-t kann, auf diese frequenz gehe, schwankt die signalstärke diffus von 0 bis 100 % hin und her. also der reine dvb-t tuner kann damit nicht richtig was anfangen, was ja einleuchtend und logisch ist. aber mit dem sundtek habe ich da eben ein stabiles signal, was nicht hin- und her schwankt.
nur, warum wird da dann kein sender gefunden???