Wenn Du dich hier nicht anpasst und unseren Anweisungen bezüglich des Supports folgst werden wir dir nicht helfen können, dann bitten wir dich aber auch das du das Forum nicht nutzt. Dein Ärger ist verständlich, aber da wir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich nicht die Auslöser dafür sind trifft es damit den falschen.
Du kannst ja gerne im i-have-a-dreambox Forum fragen wie es bei den anderen aussieht, niemand wird dir bestätigen das es Probleme auf den anderen Dreambox Modellen gibt -- weil es die schlichtweg nicht gibt mit abgebrochenen Aufnahmen.
Du hast erwähnt dass das komplette System kurzfristig hängt - das ist Dein Problem und da sollte man herausfinden woher das kommt. Auch eine 1000 EUR Settopbox (von vor 5 Jahren) ist nicht immer fehlerfrei.
Zudem machen wir dies nicht erst seit gestern, die Treiber sind stabil.
Wie es mit der Dreambox 8000 an sich aussieht können wir dir aber auch nicht beantworten da wir lediglich eine DM800SE und DM500HD besitzen und beide Systeme absolut problemlos funktionieren.