English > {Single, Dual, Quad} Sundtek SkyTV Ultimate

Sundtek SkyTV Dual (DVB-S2/S2X) - WinServer 2022

<< < (2/2)

Sundtek:
Eventuell mal den USB Controller in die VM reinreichen um zu überprüfen ob die USB Performance passt?
Wenn Du nur einen Port durchreichst werden die USB Daten am lokalen Host erst auf ein Userspace USB Interface übersetzt, danach wieder in ein Controller-Roh-Format und danach wird der Stream wieder zerlegt.

Bei PCI/e Karten reichst Du auch den gesamten Controller durch dort wird nichts übersetzt; Bei USB hat man halt eine zusätzliche Möglichkeit.

snoopy78:
hallo,

so, habe jetzt einen USB 3.1 controller, welcher PCIe Passtrough unterstützt geholt und an die VM durchgereicht.....

Leider treten noch immer sporadisch Artefakte auf.
Solange die Treiber signiert sind, kann ich das auch nicht auf dem Server (physikalich) prüfen....

Danke

Sundtek:
Kannst Du in der VM mal eine Linux LiveCD starten und den Linux Treiber installieren? Dort wäre es erst mal am einfachsten die Signalstatistiken auszulesen.

snoopy78:
warum soll ich das unter linux prüfen, wenn ich windows nutze?
das sind doch andere treiber, oder etwa nicht?

Ich habe am gleichen Multischalter jetzt 1x den alten Server 2016 mit einer PCI Sat Karte und den vServer mit Sundtek USB SAT Adapter...

beide auf ARD getunt...da hat der Sundtek sogar ein besseres Signal....der andere aber keine Artefakte....



update:
ich habe am Hypervisor auf eine ältere version umgestellt und aktuell scheint USB passtrough stabil zu laufen.....muss ich mir aber weiter anschauen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln